Wir suchen DICH!

“Entgegen dem Image unserer Branche beraten wir ehrlich und einfach. Wir klären über Versicherungs- und Finanzprodukte auf, geben Entscheidungshilfen und sorgen so für Gelassenheit und Sicherheit bei einem unbeliebten, aber wichtigen Thema. Unsere Mission ist es, Menschen zu befähigen, mit ihrem Geld gesund umzugehen.“

WANTED: Backoffice-Manager*in nach Belieben mit Frontoffice-Aufgaben, um Langeweile zu vermeiden

 

👱🏽‍♀️👩‍🎤👨🏽‍🎓👨‍🎤🧕👩🏾‍💼👲👩‍🌾👨🏾‍💼👩🏿👨‍🌾👩‍💼🧔🏾👨‍💼👩🏽‍🎓🧕🏽👲🏽👨🏾‍🦰🧟👩🏾‍🎤👰🤵👨🏿👱🏿‍♀️👨👨🏾‍🎤👩👱🏿👱‍♀️👱🤹🏽‍♂️

 

Wir suchen ab 2022 Verstärkung für unser Team. Damit meinen wir das, was in anderen Organisationen oft als Backoffice oder Vertriebs-Assistenz bezeichnet wird: Du hältst PROGRESS Finanzplaner am Laufen, gestaltest mit uns die Marke, hältst uns den Rücken frei, schaffst mit uns gemeinsam echte nachhaltige Lösungen für unsere Privatkunden und schaffst für dich, für uns, für die Branche und unsere Kunden Perspektiven.

Was bieten wir?

• unbefristet Arbeitsverhältnis
• 40 Stunden (Teilzeit möglich)
• 2.500 € brutto
• Plus: Jobticket
• Plus: 100 € Betriebsrente
• Plus: max. 300 € KiTa-Zuschuss
• Plus: Getränke for free
• Freie Zeiteinteilung (Arbeitszeitkonto)
• Du bist nicht nur zeitlich, sondern auch örtlich flexibel (Homeoffice)
• 25 Urlaubstage
• ein loyales und aufgewecktes Team, bei dem Spaß an der Arbeit im Vordergrund steht
• Raum für die eigene Entfaltung und Selbstverwirklichung
• eine New-Work-Arbeitswelt

Wir befinden uns mit PROGRESS Finanzplaner in einer Wachstumsphase mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für dich. Du kannst langfristig Verantwortung übernehmen und ein innovatives Finanz-Beratungsunternehmen mitformen.

Wie genau kannst du uns helfen?

Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder gesund mit seinem Geld leben kann und es die Basis eines erfüllten Lebens nach seinen Vorstellungen ist. Eine Welt, in der das Geld dem Menschen dient, nicht umgekehrt. Eine Welt, in der Geld Mittel zum Zweck ist und wir gemeinsam herausfinden, was dieser individuelle Zweck für jede*n ist. Eine Welt, in der jede*r Risiken richtig bewertet und entsprechend handeln kann. Eine Welt, in der jede*r sein*ihr Geld so einsetzt, dass es ihm*ihr und der Gesellschaft langfristig guttut.

Dabei unterstützt du uns mit folgenden Aufgaben:

Versicherungsspezifisch:

  • Eigenständiges Arbeiten in folgenden Punkten
    > Kundenverwaltung
    > Vertragsverwaltung
    > Dokumentenverwaltung
    > Antragsbearbeitung
    > Prüfen von Schriftstücken
    > Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften
    > Terminvorbereitungen

Office Management:

  • Bearbeitung von Posteingang + Postausgang
  • Terminkoordination
  • Telefonservice
  • Bürobedarf steuern
  • Kaffee + Getränke bestellen
  • Organisation der Reinigung der Büroräume

Optionale Aufgaben:

  • Umsetzung der Social Media Kommunikation
  • Betreuung und Weiterentwicklung unseres Blogs
  • Entwicklung von mutigen und spannenden Markenstrategien und Kampagnenkonzepten

Was solltest du mitbringen?

Ja… welches Profil wünschen wir uns … puhh … wir wünschen uns dich, wenn du einfach Bock auf uns hast und unsere Vision teilst und wenn du …

das mitbringst:

  • Versicherungskenntnisse (Abschluss als IHK-Fachmann/Fachfrau oder Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen)
  • MS-Office Kenntnisse
  • Ehrlichkeit, Empathie, Loyalität in der Zusammenarbeit und Klarheit in der Kommunikation
  • hoher Qualitätsanspruch und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • eine zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit Blick fürs große Ganze und die Bedürfnisse des Teams
  • Anpacker-Mentalität, die auch mal organisatorische Lücken füllen kann
  • gutes Kommunikationsvermögen und ehrliche, offene, wertschätzende Kommunikation
  • Spaß an Herausforderungen, die dich zur ständigen Weiterentwicklung antreiben
  • Fähigkeit zum Perspektivwechsel
  • interkulturelle Kompetenz, Weltoffenheit, Toleranz, Freude an Vielfalt

Optional:

  • Berufserfahrung als Sachbearbeiter*in oder Innendienstkraft
  • Erfahrung in Social Media Kommunikation

Du fühlst Dich bereit?

Dann melde Dich bei Stephan.

Neben dem Bewerbungsblabla wollen wir auch etwas über Dich persönlich erfahren. Was treibt Dich an oder auf die Spitze? Wann bist du das Zugpferd fürs Team?

Überrasche uns einfach mit Deiner Bewerbung und komm’ uns mal in unseren 4-Wänden besuchen.

Du kannst dich gern via Signal, WhatsApp, Mail, SMS, Post oder per klassischem Anruf  bei uns melden … egal wie.

 

Deine Claudi, dein Tom, dein Stephan

😘


Seit 2011 sind Stephan Busch und Tom Wonneberger die PROGRESS Finanzplaner. In ihrem Blog erklären sie alles rund um Versicherungen und Finanzen - einfach und verständlich. Weitere Infos findest Du auf der Über Uns Seite.


Nichts mehr verpassen​
Der Progress Newsletter
Sei der erste der von neuen Inhalten und Nachrichten auf unserem Blog erfährt.
Vorname
close-link