Methodik
Schritt für Schritt nehmen wir uns Zeit, deine Wünsche und Ziele zu erfassen. Mit einem Interview lernen wir dich und dein Unternehmen kennen. Wir erfassen deine Risikosituation und deine bestehende Absicherung. Danach erstellen wir dein Gutachten, mit dem du deine Situation sofort erfassen kannst. Im Konzept empfehlen wir dir Verbesserungen. Danach entscheiden wir gemeinsam, welche Empfehlungen wir umsetzen. Auch nach dem
Abschluss begleiten wir dich weiterhin und stehen dir in Umbruchphasen, Leistungsfällen oder Fragen zur Verfügung. Was bringt dir das? Planbarkeit, Verständlichkeit, Sicherheit und Ruhe.
Kennenlernen +
Inhalt Wir stellen uns vor
Nutzen Eine andere Form der Unternehmensberatung kennen lernen
Kosten
Aufwand Mandant 60 Minuten
Aufwand Berater 70 Minuten
1. Interview +
Inhalt Unternehmen und Personen dahinter kennenlernen, Unternehmensdaten erfassen, bestehende Verträge erfassen, Risikofragebögen ausfüllen, Besichtigung vor Ort
Nutzen eigene Firma reflektieren
Kosten
Aufwand Mandant 60 – 120 Minuten
Aufwand Berater 160 – 210 Minuten
2. Gutachten +
Inhalt Mandantenprofil anlegen, Vertragsunterlagen sichten und aktualisieren, Risikoprofil erstellen, Lücken und Probleme aufzeigen, Maklervertrag besprechen
Nutzen Übersicht darüber was gut und was nicht gut läuft, Kenntnis wie sich negative Ergebnisse auswirken
Kosten
Aufwand Mandant 60 – 90 Minuten
Aufwand Berater 120 – 190 Minuten
3. Konzept +
Inhalt Ausschreibung vornehmen, Versicherungslösungen identifizieren, Vorschläge zur Verbesserung der Sicherheit im Unternehmen erstellen
Nutzen Wissen wie es besser geht
Kosten
Aufwand Mandant 60 – 90 Minuten
Aufwand Berater 150 – 205 Minuten
4. Umsetzung +
Inhalt Verträge abschließen oder übernehmen, Maßnahmen umsetzen, Deckungslücken schließen, Experten aus dem PROGRESS-Netzwerk hinzuziehen
Nutzen Risiken reduzieren, gesetzliche und behördliche Auflagen erfüllen
Kosten
Aufwand Mandant 60 – 90 Minuten
Aufwand Berater 100 – 240 Minuten
5. Auswertung +
Inhalt Umsetzung kontrollieren, Änderungen präsentieren, Provisionen offenlegen, Abrechnung erstellen, Fahrplan aufzeigen, Etappen für die Zukunft besprechen
Nutzen Wissen wie es weiter geht, wissen, was es gekostet und was es gebracht hat
Kosten
Aufwand Mandant 30 – 60 Minuten
Aufwand Berater 100 – 240 Minuten
6. Zukunft +
Inhalt Lebensphasenberatung, jährlicher Check-up, Strategie-Gespräche
Nutzen auf Änderungen reagieren und proaktiv begleiten, Unternehmensentwicklung begleiten
Kosten
Aufwand Mandant je nach Bedarf
Aufwand Berater je nach Bedarf
Gutachten + Konzept
Finanzthemen sind oftmals schwer verständlich. Außerdem hast du als
Unternehmer noch zahlreiche andere Baustellen. Deshalb machen wir es dir leicht. Auf einer Seite siehst du, wie du aufgestellt bist. Auf einer weiteren Seite zeigen wir dir, was du anpassen könntest. Kein Papierkrieg, keine Fachchinesisch, versprochen! Schließlich geht es um dein Unternehmen und da brauchst du einen Durchblick.
Bestandsbetreuung
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Das gilt auch für dein Unternehmen. Damit immer alles up to date bleibt, begleiten wir dich auch nach Abschluss der Erstberatung. Dafür haben wir derzeit unseren Update-Fragebogen, den wir dir einmal jährlich schicken, um Änderungen abzufragen. Wenn sich etwas bei dir geändert hat, können wir darauf entsprechend reagieren. Außerdem bieten wir die Strategie-Gespräche an, um auf anstehende Änderung im Vorfeld einzugehen.
Was kostet das?
Was kostet das?
Da wir uns noch in der Testphase befinden, berechnen wir pauschal 500,00€ zzgl. MwSt. Wenn wir Verträge vermitteln, erhalten wir dafür eine Courtage.
Was sagen andere über uns?
Die Beratung ist nicht nur fachlich top, sondern auch ganz genau an meinem Business und meinem Tätigkeitsfeld ausgerichtet. Und dazu auch noch sympathisch und bestärkend.
Rundum klasse!
Das hält mir als Geschäftsführer den Rücken frei und ich kann mich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.
Die Hausaufgabenliste war lang und abwechslungsreich. Aber wir haben fleißig alles abgearbeitet und können nun viel ruhiger schlafen.
Danke für eure super unkomplizierte Art und dafür auf jede Frage eine Antwort zu haben.
Fazit: Tom lebt Versicherungen & das spürt man bei jedem Step! Danke für die komplette Abwicklung, die schnelle Beantwortung & Klärung aller Fragen & dafür, dass uns damit wirklich ein großes Thema erleichtert wurde!
Ihr habt uns mit eurer Beratung geholfen, welche Absicherungen für uns notwendig oder sinnvoll sind. Ihr schafft es, eine angenehme persönliche und auch mal lustige Ebene zu schaffen und trotzdem immer eure Kompetenz wirken zu lassen.
Danke und auf weiterhin viel gemeinsamen Spaß und eine gute Arbeit!
Einzigartig.
Empfehlenswert.
Die regelmäßigen, liebevollen Tritte in den Hintern motivieren mich jedes Mal noch zusätzlich, mich immer weiter zu entwickeln.
Euer Engagement in all Euren Projekten ist großartig! Es bringt viele Gründer zusammen und baut ein wunderbares und allen helfendes Netztwerk auf. Ganz toll!! Ich freue mich, dabei zu sein. Alles Gute für Euch!
Vielen Dank an Euch beide
Kannste machen!