Guten Abend! Was ist gute Finanzberatung?

Die neue Ehrlichkeit.

Wir sagen dir, was du mit deinem Geld tun kannst. Und was du nicht tun musst.

Motivation

Motivation

Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der Tabuzone holen und damit die Finanzbranche den Menschen hilft.

Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder gesund mit seinem Geld leben kann und es die Basis eines erfüllten Lebens nach seinen Vorstellungen ist. Eine Welt, in der das Geld dem Menschen dient, nicht umgekehrt. Eine Welt, in der Geld Mittel zum Zweck ist und wir gemeinsam herausfinden, was dieser individuelle Zweck für jeden ist. Eine Welt, in der ein Jeder Risiken richtig bewertet und entsprechend handeln kann. Eine Welt, in der jeder sein Geld so einsetzt, dass es ihm und der Gesellschaft langfristig guttut.

Du brauchst keine

  • Leere Worte
  • Steuervorteile
  • einmaligen Angebote
  • Finanzmärchen
  • hundert Verträge
  • Restschuldversicherung
  • versteckten Kosten
  • unverständlichen Klauseln
  • Vergleichsprogramme ala Check24
  • langweiligen Beratungsgespräche
  • nervigen Vertreter*innen
  • Hochglanzbroschüren
  • Versicherungsverkäufer*innen

sondern

  • Aufklärung
  • Fachkompetenz
  • Befähigung
  • Ruhe und Zeit
  • Entscheidungsvorlagen
  • Empathie
  • Durchblick
  • Ein Haushaltsbuch
  • Fakten
  • Herz und Hirn
  • PROGRESS Finanzplaner
  • Die richtigen Fragen

Finanzplanung und private Versicherungen

Wir sagen dir, was du mit deinem Geld tun kannst. Und was du nicht tun musst. Ziel ist es deine Risiken und Sorgen zu reduzieren, dir Arbeit ab zu nehmen und dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen.

Erfahre mehr

Finanzcoaching

Ob es uns gefällt oder nicht, Geld spielt eine wesentliche Rolle im Leben. Deswegen wollen wir uns ganz bewusst losgelöst von Vorsorge-, Spar- und Investment-Produkten um dieses Thema kümmern und gemeinsam Strategien entwickeln, wie du bewusster mit deinem Geld umgehen kannst.

Erfahre mehr

Lebensphasen- Beratung

Haus oder Wohnung? Kind oder Hund? Hochzeit oder Scheidung? Sekt oder Selters? Wir helfen dir mit unseren Checklisten und passenden Beratungsleitfäden!

Erfahre mehr

Notfallplanung

Was ist, wenn du nicht mehr entscheiden kannst? Wir helfen dir bei Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Co.

Erfahre mehr

Altersvorsorge und Ruhestandsplanung

Am Ende des Geldes noch Leben übrig? Oder irgendwelchen Mythen wie Steuervorteile voreilig vertraut? Mit der richtigen Altersvorsorge und Ruhestandsplanung passiert dir das nicht.

Erfahre mehr

Einkommens- Absicherung

Ohne Einkommen kein Auskommen. Die meisten sprechen von BU aber es gibt viele weitere Lösungen. Wir helfen dir im Dschungel der Möglichkeiten, dein Einkommen abzusichern.

Erfahre mehr

Was wir sagen und empfehlen, haben wir selbst erfolgreich getestet.

Praxis

Mit Jurastudium, Betriebswirtschaftsstudium, einer Werbeausbildung und Versicherungsstudium bringen wir das nötige Handwerkszeug mit.

Hirn

Wir haben Bock drauf! Unser Antrieb ist die positive Wirkung unserer Arbeit, nicht die Vergütung.

Herz

Wir sagen, was wir denken und meinen, was wir sagen. Ehrlich und direkt.

Mut

Wir sind jung und frisch. Dadurch denken und handeln wir in neuen Wegen.

Neu

4.95

von 5 Sternen Bewertung unserer Mandanten

184

Stunden pro Jahr für Weiterbildung

415

Beratene Personen

3.712

Beratungsgespräch seit Okt. 2012

Als wir vor einem Jahr zu PROGRESS gingen, wollten wir jemanden haben, der uns zu unseren Fragen, wie wir mit Geld umgehen wollen & was wir unserem Kind später mal dazu beibringen, eine Antwort gibt. Heute sind wir weit mehr als nur ein paar Impulse und Antworten reicher. Das Konzept stimmt. Das Wissen was die Progresser haben ist weit mehr als nur kluges Beiwerk & man kann sich zu 100% auf alle 3 verlassen. Die 3 haben ein Konzept entwickelt, mit dem ein ganz anderer Stellenwert für Geld & wie wir als Gesellschaft oder Familie umgehen sollten.
Wir fingen an, uns diese Fragen wirklich zu stellen & die Antworten die ich in diesem Gespräch gegeben habe, hallen immer noch nach. Sie haben angeregt uns zum Nachdenken gebracht & sie haben uns weiter gebracht. Nun haben wir einen super Fahrplan & konnten wir bereits vieles erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns noch auf einen weiteren Weg mit PROGRESS.
Julia + Ivo W.
Dank der Beratung und der hartnäckigen Erinnerungsmails können wir unsere Ziele mit Stephan und Tom erreichen, nämlich die ungeliebten Versicherungen und Papiere aufzuarbeiten.

Sie sind immer für Fragen und Probleme unser erster Ansprechpartner.

Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir fühlen uns mit euch gut aufgeräumt ;)

Dr. Doreen + Dr. Nico Herzberg
Endlich ein großer Haken auf unserer ToDo-Liste hinter dem Punkt „Versicherung“

Danke fürs
// Zuhören
// Licht ins Dunkle bringen
// gute Bauchgefühl

Judith S. + Peter S.
Ich habe mir Hilfe bei PROGRESS gesucht, um einen Überblick über meine Finanz- und Versicherungslage zu bekommen. Dabei wollte ich einen möglichst neutralen Ansprechpartner. Und das habe ich bei PROGRESS gefunden.

Hier wird nichts aufgeschwatzt, sondern nach bestem Wissen und Gewissen erklärt und empfohlen. Und das ganze auch noch mit einer extra Portion Menschlichkeit.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld!


Susanne H.
Erfrischend anders. Das beschreibt meinen Eindruck über Tom und Stephan am besten. Ich war erstaunt, dass es sowas im Bereich Versicherungen und Finanzen noch gibt. Mit einer strukturierten und vollkommen transparenten Vorgehensweise schaffen Tom und Stephan Sicherheit und Vertrauen. Genau so sollte Beratung aussehen!!!
Christoph R.
Die Intention, mit der ich zu Progress gegangen bin, war, das Thema Versicherungen endlich mal selbständig in die Hand zu nehmen, zu verstehen und vielleicht auch eine gewisse Freude daran zu finden, sich mit diesen wichtigen Themen im Leben zu beschäftigen.

Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Durch die hohe Transparenz, die Struktur in den Prozessen, die Kommunikation auf Augenhöhe, bei der jede noch so dumme Frage nicht mehr als dumm abgestempelt wird, habe ich begonnen, Dinge zu verstehen, zu durchdringen und selbständig Entscheidungen zu treffen - Entscheidungen, die zu mir als Person passen.

Danke für eure tolle Arbeit und das tolle Konzept!

Franziska K.
Tom und Stephan haben mir sehr geholfen, Versicherungen zu finden die zu mir passen und mit denen ich zufrieden bin. Alleine wäre mir das so sicher nicht gelungen. Außerdem entspannt es mich, immer einen ehrlichen und vertrauenswürdigen Ansprechpartner bei Fragen zu Versicherungen und finanziellen Dingen zu haben.

Elias L.
Nach einigen regelmäßigen enttäuschenden Erfahrungen mit Beratern der Finanzbranche wurde mir klar, dass man seine finanzielle Zukunft wohl selbst in die Hand nehmen sollte. Nach viel Literatur und vielen Gesprächen über Finanzthemen und Finanzprodukte, war ich auf der Suche nach vertrauenswürdigen und zuverlässigen Sparringspartnern auf diesem Gebiet.

Stephan und Tom sind klasse Diskussionspartner, die mir halfen auch mein neues Verständnis von Finanzthemen zu festigen. Von ihnen wurde ich erstmals in der Finanzbranche tatsächlich beraten. Mit euch zu arbeiten ist effektiv und macht auch noch Spaß.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung auch in den nächsten Jahr(zehnt)en. Vielen Dank dafür!

Dr. Daniel B.
Diese beiden verrückten haben es in einer sportlichen Zeit geschafft uns einen Überblick über unser Versicherungskonglomerat zu verschaffen und uns Alternativen aufzuzeigen.

Sebastian & Julia P.
Stephan, Tom und Claudia sind ein sehr sympathisches Team, welches super professionell das Thema Versicherungen mit dir aufarbeitet, strukturiert und Stück für Stück auf deine individuelle Wünsche anpasst, ohne dir aufdringlich etwas unterjubeln zu wollen.

Hier haben drei Menschen ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ihr transparentes Arbeiten auf allen Ebenen schuf sofort eine angenehme Vertrauensbasis. Und mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden.

Vielen Dank für das Licht im Versicherungsdunkel. Ich freue mich auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch.

Aline L.

Als wir vor einem Jahr zu PROGRESS gingen, wollten wir jemanden haben, der uns zu unseren Fragen, wie wir mit Geld umgehen wollen & was wir unserem Kind später mal dazu beibringen, eine Antwort gibt. Heute sind wir weit mehr als nur ein paar Impulse und Antworten reicher. Das Konzept stimmt. Das Wissen was die Progresser haben ist weit mehr als nur kluges Beiwerk & man kann sich zu 100% auf alle 3 verlassen. Die 3 haben ein Konzept entwickelt, mit dem ein ganz anderer Stellenwert für Geld & wie wir als Gesellschaft oder Familie umgehen sollten.
Wir fingen an, uns diese Fragen wirklich zu stellen & die Antworten die ich in diesem Gespräch gegeben habe, hallen immer noch nach. Sie haben angeregt uns zum Nachdenken gebracht & sie haben uns weiter gebracht. Nun haben wir einen super Fahrplan & konnten wir bereits vieles erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns noch auf einen weiteren Weg mit PROGRESS.

Julia + Ivo W.

Dank der Beratung und der hartnäckigen Erinnerungsmails können wir unsere Ziele mit Stephan und Tom erreichen, nämlich die ungeliebten Versicherungen und Papiere aufzuarbeiten.

Sie sind immer für Fragen und Probleme unser erster Ansprechpartner.

Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir fühlen uns mit euch gut aufgeräumt ;)

Dr. Doreen + Dr. Nico Herzberg

Endlich ein großer Haken auf unserer ToDo-Liste hinter dem Punkt „Versicherung“

Danke fürs
// Zuhören
// Licht ins Dunkle bringen
// gute Bauchgefühl

Judith S. + Peter S.
Alle Kundenstimmen

info[ät]progress-dresden.de

Berliner Str. 26 01067 Dresden

0351 653 17 556

Ich heiße und bin durch auf euch aufmerksam geworden. Gern würde ich mich mit euch treffen und über sprechen. Ihr erreicht mich unter .