Was ist deine wichtigste Erkenntnis zum Thema Geld? Schlaf gut!

Die neue Ehrlichkeit.

Wir sagen dir, was du mit deinem Geld tun kannst. Und was du nicht tun musst.

Motivation

Motivation

Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der Tabuzone holen und damit die Finanzbranche den Menschen hilft.

Unsere Vision ist eine Welt, in der jeder gesund mit seinem Geld leben kann und es die Basis eines erfüllten Lebens nach seinen Vorstellungen ist. Eine Welt, in der das Geld dem Menschen dient, nicht umgekehrt. Eine Welt, in der Geld Mittel zum Zweck ist und wir gemeinsam herausfinden, was dieser individuelle Zweck für jeden ist. Eine Welt, in der ein Jeder Risiken richtig bewertet und entsprechend handeln kann. Eine Welt, in der jeder sein Geld so einsetzt, dass es ihm und der Gesellschaft langfristig guttut.

Du brauchst keine

  • Leere Worte
  • Steuervorteile
  • einmaligen Angebote
  • Finanzmärchen
  • hundert Verträge
  • Restschuldversicherung
  • versteckten Kosten
  • unverständlichen Klauseln
  • Vergleichsprogramme ala Check24
  • langweiligen Beratungsgespräche
  • nervigen Vertreter*innen
  • Hochglanzbroschüren
  • Versicherungsverkäufer*innen

sondern

  • Aufklärung
  • Fachkompetenz
  • Befähigung
  • Ruhe und Zeit
  • Entscheidungsvorlagen
  • Empathie
  • Durchblick
  • Ein Haushaltsbuch
  • Fakten
  • Herz und Hirn
  • PROGRESS Finanzplaner
  • Die richtigen Fragen

Finanzplanung und private Versicherungen

Wir sagen dir, was du mit deinem Geld tun kannst. Und was du nicht tun musst. Ziel ist es deine Risiken und Sorgen zu reduzieren, dir Arbeit ab zu nehmen und dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen.

Erfahre mehr

Finanzcoaching

Ob es uns gefällt oder nicht, Geld spielt eine wesentliche Rolle im Leben. Deswegen wollen wir uns ganz bewusst losgelöst von Vorsorge-, Spar- und Investment-Produkten um dieses Thema kümmern und gemeinsam Strategien entwickeln, wie du bewusster mit deinem Geld umgehen kannst.

Erfahre mehr

Lebensphasen- Beratung

Haus oder Wohnung? Kind oder Hund? Hochzeit oder Scheidung? Sekt oder Selters? Wir helfen dir mit unseren Checklisten und passenden Beratungsleitfäden!

Erfahre mehr

Notfallplanung

Was ist, wenn du nicht mehr entscheiden kannst? Wir helfen dir bei Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Co.

Erfahre mehr

Altersvorsorge und Ruhestandsplanung

Am Ende des Geldes noch Leben übrig? Oder irgendwelchen Mythen wie Steuervorteile voreilig vertraut? Mit der richtigen Altersvorsorge und Ruhestandsplanung passiert dir das nicht.

Erfahre mehr

Einkommens- Absicherung

Ohne Einkommen kein Auskommen. Die meisten sprechen von BU aber es gibt viele weitere Lösungen. Wir helfen dir im Dschungel der Möglichkeiten, dein Einkommen abzusichern.

Erfahre mehr

Was wir sagen und empfehlen, haben wir selbst erfolgreich getestet.

Praxis

Mit Jurastudium, Betriebswirtschaftsstudium, einer Werbeausbildung und Versicherungsstudium bringen wir das nötige Handwerkszeug mit.

Hirn

Wir haben Bock drauf! Unser Antrieb ist die positive Wirkung unserer Arbeit, nicht die Vergütung.

Herz

Wir sagen, was wir denken und meinen, was wir sagen. Ehrlich und direkt.

Mut

Wir sind jung und frisch. Dadurch denken und handeln wir in neuen Wegen.

Neu

4.95

von 5 Sternen Bewertung unserer Mandanten

184

Stunden pro Jahr für Weiterbildung

415

Beratene Personen

3.712

Beratungsgespräch seit Okt. 2012

Das Thema Versicherung hinterließ bei mir des Öfteren ein großes Fragezeichen:
„Welche Versicherungen gibt es? Welche Versicherungen sind für mich sinnvoll?“.
Dank PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN brauche ich mir darüber (fast) keine Gedanken mehr zu machen, denn bei Stephan und Tom erhielt/ erhalte ich regelmäßig eine professionelle und verständliche Beratung.
Und sollte ich mich irgendwann mal mit dem Thema Studienfinanzierung auseinandersetzen müssen oder einen Haushaltsplan brauchen, steht mir das PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN-Team auch dabei mit Rat und Tat zur Seite!
Claudia D.
Bei PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN bin ich im Bereich der Innovation überrascht. Man kannte ja nur vom Hören Sagen und Klingelputzen,wie normalerweise Versicherungen an den Mann gebracht werden. So wird kein Vertrauen aufgebaut. Durch PROGRESS bekam man einen Einblick in die Innovationsbereitschaft dieser Firma, dass es auch anders möglich ist. Am meisten jedoch hat es mich überrascht, welche Zeit man sich für mich genommen hatte. Es war kein Rein-Raus Spiel, sondern ein ehrlich gemeintes Interesse an meiner Person und meinen Zielen.

Eine Einrichtung, die einem das Leben leichter macht.
Kevin R.
Ich habe keine Ahnung welche Versicherung ich brauche und warum. Tom und Stephan haben genau dieses Problem erkannt. Sie machen Vorschläge und haben mir geholfen, das zu finden was ich brauche. Sie sind jung, ticken ähnlich wie ich und wissen deshalb genau, wovon ich rede. Mit dem Tom verbindet mich unsere Hausgemeinschaft, viele ausartende Abende mit Dominion oder Munchkin. Stephan, der kleine Hipster teilt die gleiche Leidenschaft für das Gefährt mit den vier Ringen und wir beharkten uns schon ab und zu bei Tekken...nur Verrückte!

Weiter so, ihr beiden!
Christian G.
Tom & Stephan bieten mit PROGRESS ein tolles, junges Konzept in der sonst eher grauen Versicherungsbranche. Dazu sind sie offen, ehrlich und an den Interessen ihrer Kunden interessiert. Die gesamte Beratung ist unkompliziert, transparent und flexibel per Telefon und Videokonferenz möglich.

Für Laien in Sachen Versicherung stand für uns bei einer Beratung an vorderster Stelle das Vertrauen in den Berater. Eine persönliche Empfehlung durch einen Freund hat dieses Vertrauen hergestellt und die tatsächliche Beratung hat es bestätigt!

Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit euch!

Lena S. + Henning H.
Echt gute, unabhängige und ehrliche Beratung.

DANKE!


Dirk S.
Ihr hattet durch Eure sympathische und offene Art schon von der ersten Minute an mein volles Vertrauen gewonnen!

Ich habe das Gefühl, noch nie so transparent und ehrlich beraten worden zu sein und meine Finanzen und Versicherungen nun zum ersten Mal in meinem Sinne aufgestellt zu haben. Euer Konzept, bei dem ihr nicht von Tantiemen und Vertragsabschlüssen abhängig seid, ist absolut fair für beide Seiten und setzt in der Branche neue Maßstäbe! Obendrein seid ihr auch noch sehr sympathisch.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch!

Ole R.
Kompetenz und Kreativität gepaart mit offenherziger Menschlichkeit und einem wünschenswert wüsten Schreibtisch.

Macht weiter so!
Jan F.
Es geht auch anders!

Dieses Motto verwirklichen die beiden Verrückten nicht nur in ihrem Beratungskonzept sondern auch in der Art mich auszubilden.

Dass mein Studium bei PROGRESS anders sein wird, als ich es von meinem vorherigen Praxispartner kannte, war mir von Anfang an bewusst.

In lockerer Atmosphäre und mit viiiiel Geduld bekomme ich das nötige Fachwissen Schritt für Schritt beigebracht. Lacher inklusive ! Hier bin ich jeden Tag gern und weiß, dass PROGRESS in jeder Hinsicht anders ist als die Branche.
Linda S.
Stephan und Tom haben in vielerlei Hinsicht eine ähnliche Lebensphilosophie wie ich. Zeit ist Geld und sie halfen mir etwas mehr von meiner kostbaren Zeit zurückzukaufen ;)

Ach und kompetent und ehrlich antworten sie auch noch auf alle meine Finanz- und Versicherungsfragen in meiner konkreten Lebenssituation ob nun fürs Private oder das Geschäftliche.

Anatoly Z.
Nen cooles Duo welches stets die bestmögliche Beratung liefert und sich auch um die Dinge kümmert, welche nicht direkt mit Versicherungen zu tun haben. Wer seine Finanzen in Ordnung bringen und seine Lebensabsicherung in guten Händen wissen will sollte definitiv einen Beratungstermin bei Tom und Stephan buchen!

Danke Tom, danke Stephan für eine großartige Beratung!


Dominik I.

Das Thema Versicherung hinterließ bei mir des Öfteren ein großes Fragezeichen:
„Welche Versicherungen gibt es? Welche Versicherungen sind für mich sinnvoll?“.
Dank PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN brauche ich mir darüber (fast) keine Gedanken mehr zu machen, denn bei Stephan und Tom erhielt/ erhalte ich regelmäßig eine professionelle und verständliche Beratung.
Und sollte ich mich irgendwann mal mit dem Thema Studienfinanzierung auseinandersetzen müssen oder einen Haushaltsplan brauchen, steht mir das PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN-Team auch dabei mit Rat und Tat zur Seite!

Claudia D.

Bei PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN bin ich im Bereich der Innovation überrascht. Man kannte ja nur vom Hören Sagen und Klingelputzen,wie normalerweise Versicherungen an den Mann gebracht werden. So wird kein Vertrauen aufgebaut. Durch PROGRESS bekam man einen Einblick in die Innovationsbereitschaft dieser Firma, dass es auch anders möglich ist. Am meisten jedoch hat es mich überrascht, welche Zeit man sich für mich genommen hatte. Es war kein Rein-Raus Spiel, sondern ein ehrlich gemeintes Interesse an meiner Person und meinen Zielen.

Eine Einrichtung, die einem das Leben leichter macht.

Kevin R.

Ich habe keine Ahnung welche Versicherung ich brauche und warum. Tom und Stephan haben genau dieses Problem erkannt. Sie machen Vorschläge und haben mir geholfen, das zu finden was ich brauche. Sie sind jung, ticken ähnlich wie ich und wissen deshalb genau, wovon ich rede. Mit dem Tom verbindet mich unsere Hausgemeinschaft, viele ausartende Abende mit Dominion oder Munchkin. Stephan, der kleine Hipster teilt die gleiche Leidenschaft für das Gefährt mit den vier Ringen und wir beharkten uns schon ab und zu bei Tekken...nur Verrückte!

Weiter so, ihr beiden!

Christian G.
Alle Kundenstimmen

Die wichtigsten Fakten zur D&O-Versicherung

Eine D&O-Versicherung schützt dich vor Schäden, die aus deiner Tätigkeit als Geschäftsführer*in oder Vorstand entstehen können. In diesem Beitrag erfährst du, was die D&O-Versicherung leistet und auf was du achten musst.

Weiterlesen

Risikovoranfragen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung

Mit Risikovoranfragen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung kannst du ermitteln, ob und zu welchen Konditionen dich Versicherer annehmen. Das ist vor allem dann wichtig und sinnvoll, wenn du Vorerkrankungen hast oder gefährliche Hobbys ausübst. In diesem Beitrag erklären wir, wie genau Risikovoranfragen funktionieren. Inhaltsverzeichnis1 Was sind Risikovoranfragen

Weiterlesen

Was tun mit der bestehenden Rentenversicherung?

Du hast eine oder mehrere Rentenversicherungen abgeschlossen und weißt nicht so recht, was du mit denen machen sollst? Wir geben dir einen Überblick.

Weiterlesen

Krankenversicherung bei Existenzgründung

Wenn du dich selbstständig machst, musst du dich selbst um deine Krankenversicherung kümmern. Im folgenden Beitrag bekommst du einen Überblick über deine Möglichkeiten.

Weiterlesen

Unsere Neue im Team: Valerie Weise

Seit dem 01.07.2020 verstärkt Valerie unser Team. Im folgenden Beitrag stellt sie sich euch kurz vor.

Weiterlesen

info[ät]progress-dresden.de

Berliner Str. 26 01067 Dresden

0351 653 17 556

Ich heiße und bin durch auf euch aufmerksam geworden. Gern würde ich mich mit euch treffen und über sprechen. Ihr erreicht mich unter .

Nichts mehr verpassen​
Der Progress Newsletter
Sei der erste der von neuen Inhalten und Nachrichten auf unserem Blog erfährt.
Vorname
close-link