Finanzen für Selbstständige ganz einfach

Wie schaffe ich es als Selbstständiger meine Finanzen im Griff zu haben? Wie soll ich ohne große BWL-Kenntnisse mein Unternehmergehalt ermitteln? Wie viel soll ich für Steuern und Co. zurücklegen? Welche Versicherungen brauche ich, welche nicht?

In unserem ersten Podcast gehen wir diesen Fragen auf den Grund und geben Antworten.

Shownotes

Hat euch unser Podcast gefallen? Hier könnt ihr ihn über RSS abonnieren. In den nächsten Tagen wird dieser auch bei iTunes zu finden sein.

Hier noch eine Zeitraffer-Aufnahme hinter den Kulissen des Podcasts.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Seit 2011 sind Stephan Busch und Tom Wonneberger die PROGRESS Finanzplaner. In ihrem Blog erklären sie alles rund um Versicherungen und Finanzen - einfach und verständlich. Weitere Infos findest Du auf der Über Uns Seite.


2Kommentare zu “Finanzen für Selbstständige ganz einfach

  1. Hey. Euer Podcast hat mir gut gefallen. Ich bin zwar seit über 20 Jahren selbstständig, bin finanziell gut gestellt, habe mich zuletzt aber nur nach dem Kontostand orientiert und brauchte dringend eine Auffrischung. Der Anfang Eures Podcasts war etwas langatmig, danach wurden die Basics aber gut verständlich erklärt und auch die Wiederholung zum Schluss war wichtig. Vielen Dank!
    P S. Euer Sächsisch klingt süß. Wir haben Verwandte in Dresden und mögen den Dialekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nichts mehr verpassen​
Der Progress Newsletter
Sei der erste der von neuen Inhalten und Nachrichten auf unserem Blog erfährt.
Vorname
close-link
Erfahrungen & Bewertungen zu PROGRESS Finanzplaner