Was sagen andere über uns?

Coole Jungs mit einer echten Strategie, viel Herzblut und klaren Prozessen. Ein gutes Beispiel dafür, wie „Versicherungsvertrieb“ in Zukunft funktionieren kann und wird.



Maximilian Buddecke
Es gibt Versicherungsmakler, die zaubern ohne die persönliche Situation des Kunden zu kennen, einen fertigen & unterschriftsreifen Vertrag aus dem Koffer. Damit ist dem Kunden zwar alle Arbeit mitsamt dem Denken abgenommen, aber am Ende ist er an Versicherungsverträge gebunden, die eher dem Verkäufer als dem Kunden nutzen.

Und es gibt Tom und Stephan von Progress Finanzplaner.

Tom & Stephan analysieren Finanzen & Versicherungen des Kunden immer unter Berücksichtigung dessen aktueller Lebenssituation. Dadurch sind sie in der Lage, Versicherungsangebote und Optimierungsvorschläge zu erarbeiten, die auf den Kunden sozusagen "maßgeschneidert" sind. Erfreulich war außerdem, dass man in den Gesprächen nie den Eindruck bekam, dass man in eine ausschließlich für den Verkäufer günstige Richtung manipuliert wird, sondern konnte durchaus eigene Vorschläge einbringen.

Am Ende der Optimierung fühlte ich mich bei Tom & Stephan gut beraten, abgesichert (ohne überversichert zu sein) und hatte im dunklen Dickicht des Versicherungsdschungels endlich einen roten Faden in der Hand und endlich die gewünschten Transparenz, die ich leider bisher nur bei Progress Finanzplaner fand.

Vielen lieben Dank dafür!

Olga W.
Bei den Jungs von Progress bekam ich eine faire und transparente Beratung. Die nachvollziehbar begründeten Entscheidungmöglichkeiten und das Aufzeigen von Alternativen haben mich überzeugt. Die Atmosphäre war freundschaftlich, ganz untypisch Versicherungsmakler.

Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Marcel B.
Für Versicherungen und Finanzplanung echte Profis zu finden, die mit sehr gutem Fachwissen auf Augenhöhe beraten.

Das ist mit euch gelungen! DANKE!

Endlich habe ich mit allen Versicherungen das Gefühl in der Bundesliga zu spielen!

Und das Beste, euer Service! Präsenz, Fokus und Biss. Sehr gut! Ihr stellt mir die Infos zur Verfügung die ich brauche und erledigt die Fleißarbeiten im Hintergrund.

Genau so habe ich mir das Vorgestellt!

Weiter so!

Andreas S.
Der Weg, den Stephan und Tom lehren, geht direkt zum Glück. Ohne den Umweg über das Geld, wie es die meisten tun. Den meisten ihrer Aussagen kann ich sofort zustimmen.

Beim Rest muss ich erst ein bisschen nachdenken, bevor dann doch zustimme.



Philip Wenzel
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden.“ In der Zusammenarbeit mit Stephan und Tom bekommen wir jedes Mal neue Impulse, um genau das zu verhindern.

Herausforderung trifft Kreativität, Spass und Scharfsinn.



So macht Zusammenarbeit Freude.

Vielen Dank.

Sebastian Thielmann
Ihr habt mir mit eurer Beratung und eurem Dasein die Entlastung geschenkt, die ich mir lange gewünscht habe.


Ann W.
Ich habe sie als junge, gut ausgebildete und kompetente Geschäftspartner kennengelernt.

Sie haben mir in angenehmer Art und Weise den Eindruck vermittelt, dass sie die aktuellen Themen wie Digitalisierung, Honorarberatung oder permanente Weiterbildung konsequent und professionell angehen.

Meine Empfehlung: gehen Sie Ihren Weg weiter!

Falko Struve
Wir haben ENDLICH verstanden was wir an Versicherungen benötigen & wie sie funktionieren. Nun sind wir gefühlt perfekt abgesichert & nicht mehr überversichert. Vorallem gefällt uns bei euch die persönliche Note & der Spaß in der Beratung.
Stefanie P. + Toni B.
Unsere Zusammenarbeit erlebe ich sinnorientiert, ambitioniert, kreativ und fordernd. Fordernd insbesondere auch deshalb, weil Progress einen "zwingt" alte Pfade zu verlassen. In Summe trifft es für mich Albert Einstein am Besten "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Und dabei leistet Progress wertvolle Unterstützung.


Sie sind Vordenker, Netzwerker und Motivatoren.



Dr. Mirko Mehnert
Das Konzept von Progress ist sehr individuell für jeden Anspruch. Man kann sich ganz sorglos auf die unvorhergesehenen & wichtigen Ereignisse des Alltags konzentrieren mit dem Wissen bei eventuell Problemen die beste & aktuellste Beratung & Unterstützung zu erhalten.

Macht weiter so!
Claudia G.
Wir fühlen uns unheimlich wohl und gut aufgehoben. Das für viele sehr unübersichtliche und doch auch nervige Thema -Versicherungen- wird klar und verständlich besprochen. Stets ohne Druck und immer der Zeit für Entscheidungen. Die Besonderheit ist definitiv die ehrliche, lustige und mehr als kompetente Art der Beiden. Die individuelle Betreuung jedes Einzelnen mit den unterschiedlichsten aktuellen und auch bevorstehenden Lebensphasen hat uns einfach begeistert! - Fazit: Wir stehen auf die Jungs
Sandra G.
Erfrischend anders, einfach 100 % WIR!

Beratung genau auf uns zugeschnitten. Eben das was wir gesucht haben!

Helke & Michael J.
PROGRESS kann ich zu 100% weiterempfehlen!

In jeder Sekunde:
#Korrekt
#Nachhaltig
#Fair


Andre W.
Ihr bringt Farbe in die Vermittlerwelt. Versicherungsverkauf muss nicht grau und schon gar nicht angestaubt sein. Wo der Versicherungsbranche immer wieder das Prinzip „Anhauen, Umhauen, Abhauen“ und „Provisionsgier“ nachgesagt wird, steht der Kunde und seine individuelle Situation bei Euch im Vordergrund. Eurer Beratungskonzept ist ehrlich, fair und transparent. Ihr sprecht die Sprache Eurer Kunden.



Euer Wissen behaltet Ihr nicht für Euch, sondern teilt es mit der Branche. Dabei entstehen individuell auf die Ansprüche der Teilnehmer zugeschnittene Workshops. Ihr bringt keine vorgefertigten Schablonen mit, sondern erarbeitet gemeinsam mit den Vertretern der Assekuranz neue Best Practices.

Wir freuen uns sehr auch zukünftig mit Euch gemeinsam frischen Wind in den Vertrieb zu transportieren.
Diana Ehrenberg
In den Räumen von PROGRESS fühlt man sich einfach nur wohl und gut aufgehoben. Neben hoher Fachkompetenz, Tipps & Ratschlägen ist immer noch Zeit für Humor und vor allem Kaffee!

Die beiden sind einfach klasse.

Chris L.
Unsere gemeinsamen "Kundenlabore" helfen uns, als traditionsreiches Finanzunternehmen, die richtigen Fragen für die Zukunftsentwicklung zu stellen.

Real, ungeschönt und ehrlich.

Das bringt andere Sichtweisen hervor, die neue Chancen eröffnen.

PS: Andere Banken, bitte nicht nachmachen!

Bettina Kusche
Verständlich, direkt und ohne das Gefühl, dass da etwas verkauft werden muss.
Ihr habt uns mit eurer Beratung geholfen, welche Absicherungen für uns notwendig oder sinnvoll sind. Ihr schafft es, eine angenehme persönliche und auch mal lustige Ebene zu schaffen und trotzdem immer eure Kompetenz wirken zu lassen.
Danke und auf weiterhin viel gemeinsamen Spaß und eine gute Arbeit!

plant palues
μολών λαβέ – komm, und hol sie dir (König Leonidas I. von Sparta).

Das habe ich getan – und mir die beste Beratung, die man bekommen kann geholt. Da ich keine halben Sachen mag, habe ich mich für Stephan und Tom entschieden um meinen Finanz- und Versicherungskram auf den neuesten Stand zu bringen und wurde alles andere als enttäuscht. Unabhängigkeit der Berater war mir wichtig, Fairness, Augenhöhe, Nachvollziehbarkeit, Verständlichkeit, Sinnhaftigkeit.
In allen Punkten wurden meine Erwartungen erfüllt. Der Bauch UND der Kopf sind mit den Ergebnissen zufrieden.
MEINE Bedürfnisse stehen im Fokus, was in diesem Bereich leider eher die Ausnahme ist. Das angestaubte und trockene Branchen- und Themenimage in meinem Kopf haben die beiden in ein reges Interesse umwandeln können. Und das mit umfassenden positiven Nachwehen auch in anderen Lebensbereichen.

Danke !
Sandra R.
DANKE!
Linda E.
Erfrischend anders. Das beschreibt meinen Eindruck über Tom und Stephan am besten. Ich war erstaunt, dass es sowas im Bereich Versicherungen und Finanzen noch gibt. Mit einer strukturierten und vollkommen transparenten Vorgehensweise schaffen Tom und Stephan Sicherheit und Vertrauen. Genau so sollte Beratung aussehen!!!
Christoph R.
Eine chinesische Weisheit sagt: “Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. Wenn du immer wieder das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast.” Wer auf der Suche nach einem Ideen-, Stichwort- und Methodengeber sowie Nach- und Hinterfrager ist, um das eigene Tun und Handeln weiterzuentwickeln und um (innovative) Ideen und umsetzbare Konzepte zu entwickeln, der ist bei PROGRESS Finanzplaner genau an der richtigen Adresse. Die beiden Gründer/ Inhaber sind der lebende Beweis dafür, dass sich Gegensätze anziehen und gemeinsam Großes bewirken können. Neben unglaublichem Enthusiasmus, facettenreicher Kompetenz, schier grenzenloser Kreativität und ganz viel Herzblut für die Region/ Branche zeichnet PROGRESS Finanzplaner vor allem Authentizität, eine gesunde Portion Naivität, Experimentierfreude (mit und am Kunden) und ein konstruktives Miteinader auf Augenhöhe mit gegenseitiger Feedback-Kultur (inkl. Kritikfähigkeit) aus. Kurzum: Tom und Stephan sind als Berater und umtriebige Netzwerker ein Glücksfall für die Region, für die Branche und für alle die mit ihnen zu tun haben.
Ronny Suhr
Stephan und Tom gelingt es nicht nur, das Thema Finanzen und Versicherungen sachlich und fachlich überzeugend zu vermitteln. Was die Arbeit mit ihnen so besonders macht, ist ihre Fähigkeit, emotional, anschaulich und lebendig über Geld zu sprechen. So, dass man sich als Kunde mit seinen Bedürfnissen und Sorgen ernst genommen fühlt. So, dass man anhand des durchdachten und lebensnahen Beratungskonzepts einen guten Überblick, wertvolle Impulse und ein entspanntes Gefühl bekommt. Und so, dass man sogar die Termine Spaß machen und man auch die „Hausaufgaben" (meistens) mit Freude erledigt.
Danke für eure Begleitung und Beratung! Ich empfehle euch gern weiter.

Enrico B.
Für unsere beiden „Versicherungs-Jungs“ aus Dresden machen wir die Hausaufgaben gerne.
Die Beratung ist nicht nur ehrlich, auch die Nachteile eines Produktes werden erklärt - was macht warum Sinn, was nicht und ist genau auf unsere Lebensphase zugeschnitten.
Tom und Stephan haben uns vor einer falschen Entscheidung bewahrt. Wir fühlen uns bei den Jungs sehr gut aufgehoben und empfehlen sie gerne weiter.

Ute & Andreas P.
Die Jungs von PROGRESS erlebe ich als Querdenker, die bestehendes klug Hinterfragen.
Bei der Lösungssuche verfolgen Sie kreative Ansätze mit klaren Fokus auf Kunden und unsere Region. Unsere Zusammenarbeit im Rahmen unseres Innovationslabors "kreaktiv." macht einfach Spaß!
Mario Gärtner
• kompetente Jungs, die Spaß an Ihrer Berufung haben und ständig mit neuen Ideen um die Ecke kommen

• die zwei Jungs sind aber mit einer Idee nie zufrieden & wollen immer mehr

• kreativ, getrieben, Weltverbesserer

• besonders ist außerdem, dass bei beiden Business & Spaß immer in der richtigen Balance stehen


Sascha Noack
"Von 0 Ahnung zu 100% Sicherheit in wenigen Wochen”

Das beschreibt die Zusammenarbeit mit Tom und Stephan sehr gut. Wir fühlen uns dank der tollen Beratung besser aufgestellt und für die Zukunft abgesichert.

Danke dafür.

Annegret & Chris K.
Endlich Beratung in Geld- & Finanzdingen auf Augenhöhe, so dass man sich als kunde nie naiv oder unwissend vorkommt!!! Absolute Empfehlung für den gewerblichen und private Bereich die zwei!


Gemüsetorte
Überrascht war ich, wie schnelll wir durch die gegenseitige Offenheit ein gemeinsames Vertrauen aufbauen konnten. Aus diesem Grund fühle ich mich jetzt auch so gut mit den Entscheidungen die ich auf Grund eurer Vorschläge inzwischen getroffen habe. Dadurch dass mir die Provisionen transparent sind bleibt kein Zweifel an eurer Objektivität mehr offen. Ich bin wirklich begeistern wie toll die Zusammenarbeit lief.

Manuel Z.
Ständig auf „Achse“- die Fragen nach dem WAS, WIE & WARUM immer dabei;
der Weg manchmal steinig – stets aber Kreativität & Leidenschaft im Gepäck;
nie das Ziel aus dem Auge verlierend – anhaltend zuverlässig & außergewöhnlich;
dabei Herz & Verstand fortwährend im Einklang.

Das sind Stephan & Tom auf Ihrer Reise.

Schön, wenn DU und DU und … dabei sein darfst!

Ich bin es auf jeden Fall!

Dafür sag ich DANKE!
Prof. Marion Eltzsch
Die zwei Jungs sind wirklich spitze – freundlich, kompetent und ihnen waren meine Wünsche und Bedürfnisse am wichtigsten – sie sind einmalig und definieren den Beruf des Versicherungsberaters neu. Mir wurden die Produkte und deren Bausteine so erklärt, dass ich sie wirklich verstanden habe und eigene Entscheidungen treffen konnte. Nun bin ich ausreichend abgesichert und in Bezug auf meine Versicherungen entspannter; mehr kann man sich nicht wünschen.

Maika P.
gutes Gefühl + weniger Aufwand + mehr Ruhe + Überblick über meine Finanzen = PROGRESS
Georg W.
Völlig anders als alles, was man aus der Finanz- und Versicherungsbranche kennt. Der umfangreiche Analyseprozess zu Beginn schreckt erst mal ab, aber das Ergebnis ist ein extrem individualisiertes Rundum-Konzept für alle Lebensbereichen. Überrascht hat mich, dass dabei lebensphasenbezogen auch mal von Produkten abgeraten wird und stattdessen alternative Wege zu Absicherung, Sparen, Vorsorge und Liquidität aufgezeigt werden, die zu meinem Leben passen. Dabei wird auch von den gängigen Phrasen und Weisheiten, z.B. bezüglich Altersvorsorge, abgewichen. Mir hat die Beratung die Augen geöffnet, wo ich eigentlich stehe und was aktuell Priorität hat. Fachlich sind Stephan und Tom absolute Spezialisten und trotzdem in der Lage, schwierige Sachverhalte verständlich runterzubrechen. Die Transparenz im gesamten Beratungsprozess und die Feedbackschleifen kennt man so auch nicht vom Versicherungsheini von früher.

Robert G.
Die Beratung ist sehr intensiv und gründlich.


Sebastian K.
PROGRESS hält den Rücken frei.

Pro Parcel eG
Stephan und Tom setzen täglich neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Die beiden arbeiten höchst professionell und engagieren sich weit über ihre Aufgaben hinaus als Netzwerker und Veranstalter. Ich bin mit der Beratung und Betreuung sowohl im privaten als auch für meine Firma sehr zufrieden und kann nur sagen:

ausgezeichnet, weiter so!

Marcus P.
Authentische und sympathische junge Menschen mit denen man gerne Hand in Hand durch den Versicherungswald geht .... ohne sich zu verlaufen.


Cornelius R.
Begeistert haben mit das faire Konzept, die Analyse sowie ehrlichen Worte zu meinen bisherigen Finanzprodukten und ihre strukturierte Vorgehensweise. Und witzig sind sie auch noch.

Weiter so!
Therese S.
Ich fühle mich bei den Beiden bestens aufgehoben und beraten, bei allem was Versicherungen und Finanzen angeht. Und alles läuft in lockerer und entspannter Atmosphäre.

Alexandra G.
Individuell.
Einzigartig.
Empfehlenswert.



TORUX - Rebekka M.
Kompetente, sympathische und zugleich persönliche Beratung in einer lockeren Atmosphäre - ideal, damit auch junge Leute den Durchblick in der Versicherungs-/Finanzwelt bekommen!

Danke!

Christiane B.
Ich war vor allem auf der Suche nach einer unabhängigen Beratung, da es mir sonst immer zu profitgierig erschien.

Die habe ich glückerweise hier gefunden :)

Dazu war Stephan sympathisch und der PROGRESSBlog ist sehr interessant.

Hätte ich sie nur mal früher gefunden.

Yen H.
Frisch, sympathisch und kompetent - Kreativität, Leidenschaft und der Blick fürs Wesentliche inklusive.

ABOUT SCHUSTER Design ∙ Studio - Tino S.
Meine Erwartung bestand aus verkrampften Gesprächen und dem üblichen Druck irgendwelche Versicherungen abschließen zu müssen.

Bekommen habe ich aber angenehme Gespräche über meine Wünsche, meine Vorstellungen und meinen Hürden und einer verständlichen Beratung ohne Restfragen.

...und das Ganze mit dem Wissen, dass ich jederzeit wieder fragen kann.

Hans L.
Wonneberger/Busch – Wahrsager und Sympathieträger. Die klaren Worte und eure Transparenz haben mich überzeugt, bei einigen Sachverhalten nicht neben der Spur zu laufen. ;]

THOMAS SCHLORKE FREELANCE PHOTOGRAPHER - Thomas S.
"P"lanen
Vert"R"auen
In"O"vation
"G"utachten
Be"R"atung
"E"ngagiert
"S"icherheit
"S"tephan&Tom

Vor der Beratung war ich immer sehr skeptisch was Versicherungsberatung betrifft. Die beiden haben durch ihr Wissen, ihre Kompetenz und durch ihre lockere Art viel Vertrauen vermittelt und haben mir geholfen bei den vielen Versicherungsfragen einen Einblick zu bekommen.

Susann W.
Danke für einen ehrlichen und kritischen Blick mit gezielten Lösungen.

bürostube UG (haftungsbeschränkt) - Juliane H. + Tino S.
Tom und Stephan.

Zwei die auszogen, mit Ihren Ideen die Welt zu verändern. In Ihrem Metier haben Sie das geschafft, durch Sie wurden neue Maßstäbe für eine ansprechende Finanzberatung auf Augenhöhe geschaffen - Online wie Offline!
Sie lassen sich vor keinen Karren spannen, sind schonungslos in Ihren Antworten und selbst auf großer Bühne stets authentisch.

Wie gewinnt man Vertrauen heute? Genau so.

Und der Erfolg gibt Ihnen recht.
Volker Illguth
Die Bratung der Jungs macht vieles verständlicher, was mich vorher verzweifeln ließ.
Die regelmäßigen, liebevollen Tritte in den Hintern motivieren mich jedes Mal noch zusätzlich, mich immer weiter zu entwickeln.


KUMO
Euer Unternehmenscheck bietet eine umfassende Analyse des eigenen Unternehmens, zeigt viele Themen auf, an denen dringend gearbeitet werden müsste. Die immer angenehme & kompetente Auseinandersetzung mit den Jungs motivierte & bestärkte mich darin, meinen Weg meines Unternehmens so weiterzugehen & auch für mich weniger freudige Aufgaben & Problemstellungen anzugehen und zu lösen. Vielen Dank Euch Beiden dafür!
Euer Engagement in all Euren Projekten ist großartig! Es bringt viele Gründer zusammen und baut ein wunderbares und allen helfendes Netztwerk auf. Ganz toll!! Ich freue mich, dabei zu sein. Alles Gute für Euch!

MARRYINLOVE - Gabi R.
Zwei geile Typen mit viel Herz, Humor und Hund.


BONY S.
Tom & Stephan beraten nicht nur beim Thema Finanzen absolut kompetent, sondern auch in Unternehmensfragen. Die gebuchte Unternehmensberatung wurde von den beiden sehr vertrauenswürdig durchgeführt. Dabei hatten die beiden immer einen sehr gut dosierten Finger in der Wunde & bringen einen durch gezielte Fragestellungen selbst auf Lösungen.


Vielen Dank an Euch beide


Fräulein Lecker - Maria S.
Das was Stephan und Tom leisten ist so wertvoll. Die beiden machen das Unmögliche möglich, das Durchsehen im Finanz- und Versicherungsdschungel. Bei den beiden fühle ich mich gut aufgehoben und vor allem richtig gut beraten. Jetzt habe ich über alles einen super Überblick und weiß worauf ich in Zukunft achten muss.

Danke liebes Progress-Team!

KATHLEEN M.
Stephan und Tom übersetzten mir verständlich das Versicherungs-Fach-Chinesisch und ich fühle mich bei den beiden sehr gut aufgehoben!

Anne F.
Gute und vor allem verständliche Beratung. Eine Umgebung in der man sich bei einem Termin dazu auch noch wohlfühlt.

Danke dafür!

ELISA R.
Die Jungs sind ne Marke und Überzeugungstäter - überzeugt von sich und ihrer Sache. Sie ergänzen sich prächtig, sind kritisch, authentisch und packen an.

Die Zusammenarbeit ist inspirierend, teilweise unbequem (positiv), ergebnisorientiert und macht extrem ne Menge Laune!

Kurz gesagt: Sehr zu empfehlen!"


Alexander Christoph
Kompetente Beratung nicht nur in Finanzfragen, sondern auch darüber hinaus. Stephan und Tom sind sympathisch, unkompliziert und immer gut gelaunt und man hat immer das Gefühl, dass man gut verstanden und aufgehoben ist! Weiter so Jungs.

TobiasRitz photography - Tobias R.
Vertrauen und fachliche Kompetenz sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler einer guten Zusammenarbeit und diese bringen die Zwei von PROGRESS mit.

CLAUDIA W.
Die Leistungen von Tom und Stephan schätze ich sehr.
Ich finde es super, dass die Beiden mit Begeisterung und Weitblick ein Thema weiterentwickeln, das jeden von uns betrifft - Geld. Meine bisherigen, durchaus abwechslungsreichen Erfahrungen mit Finanz- und Versicherungsangeboten hinterließen bei mir das miese Gefühl, dass es allein darum ging wie man mit mir möglichst einfach möglichst viel Geld verdienen kann. Nach meiner anfänglichen Skepsis erlebte ich insbesondere durch Tom, dass es anders geht. Ich erlebte größtmögliche Transparenz und Information, die sich an meinen Bedürfnissen und meinem Vorwissen orientierte. Aufgrund der Beratung verstand ich mehr und mehr, welche Absicherungen und welche Finanzinstrumente für meinen ganz eigenen Lebensweg tatsächlich sinnvoll sind. Die genaue Vorbereitung auf jedes Beratungsgespräch sowie die intensive, langfristig ausgelegte Begleitung führten dazu, dass in mir die Grundlage entstand, um mich fortan mit Freude meinen Geldthemen zu widmen.
Einfach weil ich fühle, dass meine Bedürfnisse verstanden und anerkannt werden.
Dass ich mehr und mehr erkenne, wie dieser Markt und seine einzelnen Produkte funktionieren.
Dass ich für mich Produkte inzwischen nutze, die so genau wie möglich zu meinem Leben passen.
Ein gutes Gefühl.
DANKE.
Zudem finde ich es sehr beeindruckend, wie viel Stephan und Tom bewegen. Wie sie Menschen zusammen bringen, insbesondere mit ihren LassUns-Formaten. Wie sie gute Ideen verbreiten. Wie sie sich und ihr Schaffen ausdrücken, etwa in ihrem Blog und vielen anderen Medien.
Ich glaube, dass Stephan und Tom mit ihrem Denken und Handeln einen Lebensbereich revolutionieren können, der es dringend braucht. Damit Geld wirklich zu einer Energieform wird, die jedem Menschen dient und die allseits Gutes bewirkt.
Ihr schafft das :-)
ANDRES K.
Viele Entscheider sprechen über innovative und kundenorientierte Ansätze in der Finanzbranche (Ich muss es wissen, hab jeden mit den Damen und Herren zu tun)... Wenige leben es! Wer sehen will, wie es eben auch funktionieren kann sollte mal bei den beiden Jungs vorbeischauen. Hohe Kompetenz trifft hier auf Sympathie. Menschen wie Stephan und Tom gehört (hoffentlich) die Zukunft in dieser Branche...

SASCHA N.
An den Jungs von PROGRESS beeindruckt mich ihre ehrliche Art und hohe unternehmerische Kreativität mit klarem Nutzen für Ihre Kunden. Ein tolles Beispiel für den Imagewandel der Finanzdienstleistungsbranche.


MARIO G.
Ich habe Fragen + Unsicherheiten an die zwei Jungs abgegeben und Freiheit + Spaß zurück bekommen.

UNIPOLAR - Steve K.
Das Finanzen, Anlagen und Versicherungen ein Vertrauensthema sind, dürfte spätestens dem klar geworden sein, der bei seinem ehemaligen Klassenkameraden mal eine Versicherung oder Altersvorsorge abgeschlossen hat und sich später fragte: Warum eigentlich? Ich gehöre auch zu diesen Menschen. Nach der PROGRESS Beratung wurden mir zwei Dinge klar: Vertrauen ist gut. Kompetenz ist besser. Wer ein gebranntes Kind ist, scheut das Feuer. Stephan und Tom arbeiten nicht auf Provision, sondern berechnen ein transparentes Zeithonorar. Ein faires Modell, was mich am Anfang überzeugt hat, zum Schluss begeistert. Absolute Empfehlung! Macht weiter so!
MANUEL L.
Ich mag es, den Überblick zu haben und möchte Dinge, die ich mache, gern verstehen. Mit der Unterstützung von Tom und Stephan gilt das jetzt auch beim Thema Versicherungen.

Großartig!

KRISTINA F.
Alle Finanzfragen immer für sich beantworten zu können, ist unmöglich. Daher sind wir froh, von Tom und Stephan eine Unterstützung zu erhalten, um mehr Ruhe und Sicherheit zu bekommen.

Ein Konzept mit pfiff!

KATHLEEN B. & JOHANN T.
Wer eine Orientierung für seine Finanzen und Vericherungen sucht, ist bei Tom und Stephan gut aufgehoben. Sie arbeiten unkompliziert, transparent, sehr persönlich ... und sie passen gut auf, dass man seine Hausaufgaben macht. :-)
Claudia S.
Die Jungs sind jederzeit bereit - allzeit bereit mir Antworten auf meine Fragen zu geben.



Andrea H.
anders /// lösungsorientiert /// aufrichtig /// unkonventionell /// Suuuper Beratung


Zigarrenmanufaktur
Diese beiden verrückten haben es in einer sportlichen Zeit geschafft uns einen Überblick über unser Versicherungskonglomerat zu verschaffen und uns Alternativen aufzuzeigen.

Sebastian & Julia P.
Als wir angefangen haben, uns mit unseren Versicherungen zu beschäftigen, waren wir ziemlich frustriert. Die Beratung von Tom und Stephan hat uns Klarheit gegeben und die beiden haben uns geholfen, unsere Versicherungen aufzuräumen.

Ein gutes Gefühl!

Hannah & Krzysztof S.
Endlich seh ich im Finanz-Wirrwar durch.

Es geht tatsächlich anders!

Jenseits aller "Finanzberater"- Schubladen und Stereotype - dank Stephan & Tom! :-)

Saskia R.
Einfach super, dass sich die Jungs an solch ein Projekt ran getraut haben & uns somit auch zur Seite stehen können. Ich fühle mich super beraten & bin froh endlich mal das Gefühl von Durchblick in diesen Finanzdingen zu haben.

Danke für eure Geduld & euren unermüdlichen Einsatz!



Martin H.
unkompliziert, schnell, kommunikativ, strukturiert



Alexander F.
PROGRESS ist top!

LIKE
Sophie & Martin W.
offen - sympathisch - nicht geleckt - Pfefferminztee - Durchblick



Elke W.
Ich habe lange nach Personen gesucht, die in der Lage sind, mich langfristig ehrlich zum Thema Finanzen zu beraten. Jemand, der nicht nur auf seinen eigenen Profit bedacht ist. Nun habe ich ein gutes Gefühl.
Dennis T.
PROGRESS half mir endlich mein "Versicherungs-Chaos" zu ordnen und mir einen verständlichen Überblick zu verschaffen.
Lisa I.
Obwohl ich bereits vorher eine gute Beratung hatte, habe ich mich auf das Abenteuer PROGRESS eingelassen und bin darüber sehr glücklich.
Rico L.
PROGRESS?

Kannste machen!



 
 
 
MOKOST
Selbst für jemanden der im Bereich "Personal Finance" bereits Vorbildung hat, kann es mitunter erfrischend sein ein Stück der Verantwortung mit Profis wie euch zu teilen.

Julius P.
Ihr kennt PROGRESS nicht?

Solltet ihr aber!

Jan G.
Jung.Hilfreich.Unterstützenswert!


Antja D.
Super Anlaufpunkt für junge und junggebliebene Unternehmen! Nicht nur am Anfang sinnvoll, sondern auch mal zwischendurch um zu kontrollieren, ob man auf der richtigen Spur ist.









TEERAUSCH
Ich bin allgemein von der Beratung besonders von den persönlichen Gesprächen und die Zeit, die ihr euch nehmt, überrascht. Auch von der sogenannte „Doktormethode“ und überhaupt die ganze Aufarbeitung meiner Finanzsituation ( Strategie-Papier, Haushaltsplan, etc. ) bin ich begeistert. Ich hatte noch nie vorher so einen guten Überblick über meine Verträge bzw. Finanzen. PROGRESS ist in erster Linie, natürlich, ein Finanzdienstleistungsunternehmen bzw. Finanzberater. Der Unterschied ist nur, dass PROGRESS aus einem Team von 2 jungen aufstrebenden Herren besteht, die etwas verändern wollen. Und zwar zum Besseren.

Die Branche hat zu Recht einen schlechten Ruf, an dem PROGRESS etwas ändern will und das auch sehr gut bewerkstelligt.
Stefan K.
Ich finde es gut, dass ich aufgeklärt und beraten werde, um selbstständig entscheiden zu können, was das Beste für mich ist. Anders als üblich, wird mir keine Entscheidung aufgedrängt. ^^

Rene G.
Die beiden Jungs sind wirklich nicht das, woran man denkt, wenn man das Wort 'Finanzdienstleister' hört.

Das war für uns eine Überraschung, über die wir sehr glücklich sind.
Maximilian H.
Ich bin froh, so talentierte, kompetente und einzigartige Ansprechpartner im "Finanzlabyrinth" gefunden zu haben.
Tina R.
Ich fühle mich endlich verstanden und nicht verarscht!

Lydia P.
Wer ein unabhängiges und umfassende Feedback benötigt, ist bei euch an der richtigen Adresse. Außerdem gibt es schnell umzusetzende Lösungen.


dreizehngrad
Im Gespräch mit einem Freund & den Jungs bin ich auf das Konzept der zwei aufmerksam & neugierig geworden.
Was mich anfangs verwundert hat, ist, dass sie im Gespräch einfach komplett anders sind.Es ging nicht darum mir etwas zu verkaufen oder gleich über Versicherungen zu reden, es ging darum mir einen Überblick zu verschaffen und mich zum Thema Finanzen aufzuklären.

Heute fühle ich mich einfach sicher und habe nun endlich Ruhe.

Das was die beiden auszeichnet ist einfach ihre Leidenschaft, Ehrlichkeit und ihr Verantwortungsbewusstsein.
Lisette H.
Überrascht wurde ich von PROGRESS insofern, dass es trotz der kurzen Geschichte und den sehr jungen Gründungsmitgliedern bereits so eine Vielfalt an Themen mitbringt. Man könnte denken, dass es sich nur um ein Wald- und Wiesenversuch handelt, der darin besteht eine Firma zu gründen. Schaut man jedoch genauer hin, wird sichtbar mit welcher Motivation und Ausdauer gearbeitet wird. Dieses spürt man auch während einer Beratung. Es ist verständlich, dass alles nicht sofort geklärt werden kann und die ein oder andere Frage offen bleibt. Anschließend wird diesem jedoch nachgegangen und man erhält einige Tage später die fehlenden Antworten. Dabei wird auch nie die persönliche Seite vergessen.

Albrecht S.
Strukturiertes Vorgehen, komplexe Themen werden verständlich und bildlich erklärt, die Lebenspahsenberatung ist besonders und die Honorarberatung endlich da!

Philipp D.
Ey, wenn du wirklich sparen willst und mit nem guten Gefühl durchs Leben ziehen willst, dann geh zu PROGRESS, die helfen dir dabei. Und es gibt sogar ab und zu einen kleinen Sekt! Ihr seid einfach Ihr und macht eure Sache toll. Bei euch hab ich wirklich das Gefühl, dass euch mein Wohl mehr am Herzen liegt.

Aline W.
Hey Stephan & Tom,

vielen Dank euch beiden, dass ihr in unseren Versicherrungs-wirr-warr klare Strukturen reingebracht habt und wir nun wirklich das haben, was wir auch brauchen!!

Wir drei sind echt froh, dass ihr für uns da seid, wenn wir fachchinesische Fragen haben, die wir danach auch verstehen.

Freuen uns auf weitere Zusammenarbeit

Liebe Grüße Alea, Anni & Jan

Annika R. & Jan G.
Bei Tom und Stephan fühlen wir uns sehr wohl. Die Finanzberatung ist ganzheitlich ausgerichtet, methodisch sehr durchdacht und auf unsere Lebenssituation und Sonderwünsche angepasst. Wir wurden wohl informiert um selbst für uns passende Entscheidungen zu treffen.
Carolin B. & Thomas B.
Die Jungs von PROGRESS sind auf einer Augenhöhe, kompetent und auf sie ist Verlass! Auch wenn man, wie ich, mal eine Hausaufgabe vergisst, bleiben sie locker und erinnern mich ohne zu nerven.

Ralf P.
Da ich gern und leider schnell Dinge vernachlässige, ist für mich eure Unterstützung umso wichtiger gewesen. Ihr habt mir fokussiert die wichtigsten Baustellen aufgezeigt und mich parallel dazu motiviert auch bei unangenehmen Dingen Gas zu geben.
PYKADO
Nicht das Verkaufen steht bei Tom und Stephan im Mittelpunkt, sondern eine kompetente, verständliche, kundenorientierte Beratung mit Witz und Herz.

Danke, dass ihr mir den Durchblick bei den gefühlt 1000 möglichen Versicherungsprodukten gebt und sagt, was ich brauche und was nicht. Durch eure ehrliche Art fühlt man sich nicht nur gut aufgehoben, man ist es auch :)

Stephanie
Gute Alternative zu Existenzgründer-Seminare - praktische Tipps statt Pinkmache - motivierend statt demotivierend.




Antje Dahm Maskenbild
Dieses Duo ist speziell, im positiven Sinne. Es hilft alle Kräfte für das Erreichen der Ziele in der ersten Gründungsphase freizusetzen, Arbeitsprozesse zu strukturieren und in der Phase des Gründungsstarts Licht in das Dickicht der vielen Herausforderungen zu bringen. Tom und Stephan sind zwei Unikate, zwei Macher, und zwei Herzen wie man sie heute selten trifft.
Shift
Das Thema Versicherung hinterließ bei mir des Öfteren ein großes Fragezeichen:
„Welche Versicherungen gibt es? Welche Versicherungen sind für mich sinnvoll?“.
Dank PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN brauche ich mir darüber (fast) keine Gedanken mehr zu machen, denn bei Stephan und Tom erhielt/ erhalte ich regelmäßig eine professionelle und verständliche Beratung.
Und sollte ich mich irgendwann mal mit dem Thema Studienfinanzierung auseinandersetzen müssen oder einen Haushaltsplan brauchen, steht mir das PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN-Team auch dabei mit Rat und Tat zur Seite!
Claudia D.
Es tut gut mal mit einem Außenstehenden über die Situation im Unternehmen ehrlich und locker zu sprechen und dabei auch mal die Bereiche anzusprechen, die man selbst nicht permanent auf dem Schirm hat.



MK-Webworker
Ich habe keine Ahnung welche Versicherung ich brauche und warum. Tom und Stephan haben genau dieses Problem erkannt. Sie machen Vorschläge und haben mir geholfen, das zu finden was ich brauche. Sie sind jung, ticken ähnlich wie ich und wissen deshalb genau, wovon ich rede. Mit dem Tom verbindet mich unsere Hausgemeinschaft, viele ausartende Abende mit Dominion oder Munchkin. Stephan, der kleine Hipster teilt die gleiche Leidenschaft für das Gefährt mit den vier Ringen und wir beharkten uns schon ab und zu bei Tekken...nur Verrückte!

Weiter so, ihr beiden!
Christian G.
PROGRESS ist genau so, wie ich mir Versicherungs- und Finanzberatung immer gewünscht habe: immer begeistert, im Notfall sofort da und nie aufdringlich!
Clemens B.
Einfach stark die beiden!
Philipp U.
Echt gute, unabhängige und ehrliche Beratung. DANKE!
Dirk S.
Zwei Kreativköpfe mit Plan von der Sache... einem guten Konzept, großem Engagement, Offenheit, Ehrlichkeit, Spontaneität und Witz... irgendwie anders ...irgendwie besser!
Dirk W.
Endlich bleibt mehr Zeit für anderes...
Lorem ipsum
Versicherungen sind ja so eine Sache.... Als ich von PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN gehört habe, war ich erst skeptisch. Kein Wunder bei den Maklern und Versicherungsleuten, die man so kennenlernte und einen was aufschwatzen wollten. Nachdem mir das Konzept erklärt und gezeigt wurde, hat es mich überzeugt.... Ich fühl mich sehr gut verstanden, informiert und unterstützt, was Versicherungen betrifft. Die Idee mit dem Netzwerk mit Ansprechpartnern für verschiedene Gebiete finde ich toll. Ich fühl mich aufgehoben und in guten Händen, an die ich mich jederzeit wenden kann.
Franziska R.
Mit einem Schubser in die richtige Richtung und vielen kleinen Schubsern das ganze Jahr über, haben wir endlich einen Einblick in unsere Finanzen und können nun dieses Thema beruhigt abgeben, um uns um die angenehmen Dinge zu kümmern.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Schubser unserer "Finanzonkels".
Claudia J. & Michael S.
Auf dem ersten Blick wirken sie sympathisch, nett und zuvorkommend. Doch selbst auf den zweiten und dritten Blick trügt der Anschein nicht und bestätigen das mit Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und hoher Qualität.
Katahrina G.
Kompetenz und Kreativität gepaart mit offenherziger Menschlichkeit und einem wünschenswert wüsten Schreibtisch.

Macht weiter so!
Jan F.
Vertrauen ist gut, PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN ist besser!
Johannes G.
Bei einer kühlen Cola im Lümmelsessel ist es gleich viel angenehmer über diese Erwachsenen-Themen zu reden.
Julia M. + Marco K.
Wie Pinky und Brain. den beiden würde ich sogar die Weltherrschaft anvertrauen!

Katharina S.
Bei PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN bin ich im Bereich der Innovation überrascht. Man kannte ja nur vom Hören Sagen und Klingelputzen,wie normalerweise Versicherungen an den Mann gebracht werden. So wird kein Vertrauen aufgebaut. Durch PROGRESS bekam man einen Einblick in die Innovationsbereitschaft dieser Firma, dass es auch anders möglich ist. Am meisten jedoch hat es mich überrascht, welche Zeit man sich für mich genommen hatte. Es war kein Rein-Raus Spiel, sondern ein ehrlich gemeintes Interesse an meiner Person und meinen Zielen.

Eine Einrichtung, die einem das Leben leichter macht.
Kevin R.
Hilfsbereit, Charmant, sauklug, immer interessiert an mir, kein Verkauf und sie haben mir jede Menge Arbeit erspart.
Lia D.
Es geht auch anders!

Dieses Motto verwirklichen die beiden Verrückten nicht nur in ihrem Beratungskonzept sondern auch in der Art mich auszubilden.

Dass mein Studium bei PROGRESS anders sein wird, als ich es von meinem vorherigen Praxispartner kannte, war mir von Anfang an bewusst.

In lockerer Atmosphäre und mit viiiiel Geduld bekomme ich das nötige Fachwissen Schritt für Schritt beigebracht. Lacher inklusive ! Hier bin ich jeden Tag gern und weiß, dass PROGRESS in jeder Hinsicht anders ist als die Branche.
Linda S.
Das sind nicht einfach nur Finanzberater, dass sind Freunde die dir in jeder Lebenssituation beiseite stehen.

Die Offenheit, die Transparenz und der Umfang sind einzigartig.
Sebastian
Endlich habe ich jemanden gefunden, dem ich wirklich vertrauen kann.
Luisa R.
- lockere, lustige aber ernste Beratungsgespräche
- sehr sympathisch von der ersten Minute an
- gut geplante Konzepte
- vermitteln hohes Fachwissen und Spaß bei der Arbeit

...weiter so!
Mandy R.
P lanung
R undumblick
O ffenheit
G ründlichkeit
R echtschaffenheit
E hrlichkeit
S eriösität
S elbstsicherheit

Wir vertrauen euch, eurer Arbeit und in euren Ideen. Wir wissen, dass ihr das, was ihr macht, mit Leidenschaft und Ehrgeiz jeden Tag von neuem lebt. Das macht euch, das macht PROGRESS aus! Macht einfach weiter so!
Manja S. + Marco H.
Verständliche, ehrliche Beratung mit persönlich zugeschnittenen Möglichkeiten und endlich kein Provisionsköder mehr.
Manuel H.
Das Thema Versicherungen und Finanzen gehört für uns nicht gerade zu den Themen, mit denen man sich in seiner Freizeit gerne beschäftigen möchte. Wir sind daher sehr froh, mit PRGRESS.MADE.IN.DRESDEN Berater gefunden zu haben, die unsere Bedürfnisse genau verstehen, uns in einer entspannten Atmosphäre beraten und denen wir vertrauen können.
Maria & Mike B.
Wir mögen euch und das was bzw. wie ihr es macht.

Weiter so!
Melanie R. + Rene K.
Vor unserem Treffen hatte ich eine typische Abwehrhaltung gegen Berater aller Art. Aber nach den ersten Begegnungen fiel mir schnell auf, dass ich noch gar nichts kaufen oder unterschreiben sollte. Tom und Stephan arbeiten zu 100% kundenorientiert. Sie lösen mit mir Probleme, die ich noch nicht mal habe kommen sehen und geben mir so Sicherheit für meine zukünftigen Projekte!
Paul K.
Ich muss aber ehrlich mal meinen Respekt loswerden: Was ihr da auf die Beine stellt, "Existenzgründer stellen sich vor" etc. finde ich eine richtig gute Sache!
Philipp D.
Einige Sorgen weniger
Philipp W.
"A satisfied customer is the best buisness strategy of all"

Das heißt, ihr habt mir aus dem unverständlichen und für mich meist uninteressanten Thema ein Licht am Ende des Tunnels gezaubert!

Thanks for your help and enlightenment!
Sabrina F.
Lieber Stephan, Lieber Tom,
ein Glück; dass es euch gibt und ihr so eine hervorragende Idee gehabt habt, aus der ihr euer berufliches Konzept entwurfen habt. Ihr helft bei allen Fragen und bringt Licht ins Dunkel was Versicherungen angeht. Dafür ein GROSSES Danke!!!!!
Sandra I.
Schwarze Schafe gibt es in der Finanzbranche leider viel zu viele. PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN gehört zum Glück nicht dazu. Man kann sich auf die beiden verlassen und sie nehmen einem eine Menge Arbeit ab. So haben mich die zwei bei der Planung meines halbjährigen Australienaufenthalts in Versicherungs- und Finanzfragen sehr gut beraten & unterstützt. Dadurch ging alles einfacher und schneller. Ich musste mich um nichts kümmern und ich könnte in Ruhe meine Reise vorbereiten.

Liebe Grüße Sany
Sandra S.
Die Tätigkeitsbeschreibung „Finanzberater“ ist aufgrund der vorherrschenden Mitbewerber eine Abwertung für eure Tätigkeit.
Sebastian F.
PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN ist wie mein Job. Man kann seinen Beruf so machen wie der Rest oder man macht es besser. Das ist anfangs nicht leicht, aber am Ende haben alle was davon. ;)
Sebastian K.
Das Ziel ist Sicherheit in allen Lebenslagen. Es werden einem Wege aufgezeigt und man brauch sich nur den gewünschten aussuchen. Das finde ich fantastisch. Nur weiter so.
Sebastian Z.
Super beraten - entspannt versichert
Stefanie & Andreas W.
Wonneberger-Busch: Ein ungleiches Paar mit einer gemeinsamen Vision.
Steffi I.
An was denke ich, wenn ich an PROGRESS denke: nunja in erster Linie an zwei Chaoten aus dem Studium...aber eigentlich an zwei selfmade Typen mit unerschöpflichem Optimismus, unglaublichen vielen innovativen Ideen und dem Quäntchen Wahnsinn! Alles in allem verkörpert PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN ein modernes, zeitgemäßes Konzept, das vor allem jungen Leuten hilft, durch den Finanz- und Versicherungdschungel durchzusehen!
Theresa Z.
PROGRESS.MADE.IN.DRESDEN ist für mich die Anlaufstelle, wenn ich Fragen zu finanziellen Dingen habe. Sie beraten mich sehr gut und haben passende Produkte für mich. Sie stecken viel Arbeit in Ihre Ideen bzw. das Konzept und deren Umsetzungen. Sie widerlegen den Ruf der Versicherungsbranche und geben mir das Gefühl der Sicherheit. Als Team ergänzen sie sich perfekt. Tolle Zusammenarbeit Vielen Dank!
Thomas L.
Ich mag an euch:

eure Geduld mit Versicherungs-ahnungslosen

eure Transparanz

die Nähe zu euch

die Flexibilität

euer Herblut an der Sache!

und vor allem fühl ich mich WIRKLICH individuell behandelt :-)
Tim L.
Stephan und Tom sind die perfekten Ansprechpartner was das Thema Versicherungen betrifft! Sie haben mir geholfen Licht ins Dunkle zu bringen und ich freue mich sehr auf noch viele weiter Treffen!
Valerie W.
Kompetente, sympathische und zugleich persönliche Beratung in einer lockeren Atmosphäre - ideal, damit auch junge Leute den Durchblick in der Versicherungs-/Finanzwelt bekommen!

Danke!

Christiane B.
Tom & Stephan beraten nicht nur beim Thema Finanzen absolut kompetent, sondern auch in Unternehmensfragen. Die gebuchte Unternehmensberatung wurde von den beiden sehr vertrauenswürdig durchgeführt. Dabei hatten die beiden immer einen sehr gut dosierten Finger in der Wunde & bringen einen durch gezielte Fragestellungen selbst auf Lösungen.


Vielen Dank an Euch beide


Fräulein Lecker - Maria S.
Bei den Jungs von Progress bekam ich eine faire und transparente Beratung. Die nachvollziehbar begründeten Entscheidungmöglichkeiten und das Aufzeigen von Alternativen haben mich überzeugt. Die Atmosphäre war freundschaftlich, ganz untypisch Versicherungsmakler.

Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Marcel B.
In den Räumen von PROGRESS fühlt man sich einfach nur wohl und gut aufgehoben. Neben hoher Fachkompetenz, Tipps & Ratschlägen ist immer noch Zeit für Humor und vor allem Kaffee!

Die beiden sind einfach klasse.

Chris L.
Unsere gemeinsamen "Kundenlabore" helfen uns, als traditionsreiches Finanzunternehmen, die richtigen Fragen für die Zukunftsentwicklung zu stellen.

Real, ungeschönt und ehrlich.

Das bringt andere Sichtweisen hervor, die neue Chancen eröffnen.

PS: Andere Banken, bitte nicht nachmachen!

Bettina Kusche
Strukturiertes Vorgehen, komplexe Themen werden verständlich und bildlich erklärt, die Lebenspahsenberatung ist besonders und die Honorarberatung endlich da!

Philipp D.