Guten Tag! Wie bleiben Sie inspiriert?

Die neue Ehrlichkeit.

Sie suchen den Zugang zur GenerationY? Wir unterstützen Sie dabei & befähigen Sie Ihr Geschäftsmodell anzupassen.

Motivation

Motivation

Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der Tabuzone holen und damit die Finanzbranche den Menschen hilft.

Sie brauchen keine

  • Vertriebsschulungen
  • heiße Luft
  • Provisionen
  • Vertriebler
  • Bewertungssummen
  • Buzzwords
  • Textwüsten
  • Steuervorteile
  • Mythen
  • Tschakka‑Seminare
  • Verkaufsaktionen
  • Schachtelsätze
  • FinTechs

sondern

  • Visionen
  • Empathie
  • Wertschätzung
  • PROGRESS Finanzplaner
  • Denkanstöße
  • Fragen
  • Markenidentität
  • Verantwortung
  • Emotionen
  • Transparenz
  • Verständnis
  • Identität
  • Selbstkritik
  • Fehlerkultur
  • Menschen
  • Herz und Hirn
  • Aufklärung

Vorträge und Keynotes

Wie denkt die Generation Y? Was brauchen Millennials? Und wie kann eine zeitgemäße Beratung aussehen? Was braucht das Geschäftsmodell von morgen? Wir sagen es Ihnen!

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Workshops

Wir helfen Ihnen, mit modernsten Methoden Antworten auf die Fragen Ihrer Zielgruppe zu finden.

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Mehrtages-Seminare

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Kommunikationstrategien, Beratungsprozesse, Vergütungsmodelle und Ihr Geschäftsmodell für Ihre junge Zielgruppe.

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Was wir sagen und empfehlen, haben wir selbst erfolgreich getestet.

Praxis

Mit Jurastudium, Betriebswirtschaftsstudium, einer Werbeausbildung und Versicherungsstudium bringen wir das nötige Handwerkszeug mit.

Hirn

Wir haben Bock drauf! Unser Antrieb ist die positive Wirkung unserer Arbeit, nicht die Vergütung.

Herz

Wir sagen, was wir denken und meinen, was wir sagen. Ehrlich und direkt.

Mut

Wir sind jung und frisch. Dadurch denken und handeln wir in neuen Wegen.

Neu

Webinarreihe (4Teiler)

"Einkommensabsicherung - so klappt es im Vertrieb"

25.05. bis 28.05.2021 | Allianz Maklerakademie

Webinar

„Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist“

20.05.2021 | Canada Life

Webinar

"Jungmakler*innen - Wissenswertes für die Praxis & praktische Packans“

17.05.2021 | Canada Life

Webinar

„Generation Y + Nachhaltigkeit - Wissenswertes für die Praxis“

06.05.2021 | Continentale Versicherungsbund

Webinar

Berufsunfähigkeit & Dread Disease - so klappts im Vertrieb & der Beratung! #2

22.04.2021 | Canada Life

Webinar

Berufsunfähigkeit & Dread Disease - so klappts im Vertrieb & der Beratung! #1

20.04.2021 | Canada Life

Webinar

„Generation Y + Nachhaltigkeit - Wissenswertes für die Praxis“

25.03.2021 | ING Diba

Podiumsdiskussion

Canada Life Expertenforum 2021

24.03.2021 | Canada Life

Webinar

"Beratungsansätze zur Berufsunfähigkeits- & Dread-Disease-Versicherung - Einblicke in die Prozesse vpn PROGRESS Finanzplaner"

22.03.2021 | Canada Life

Podiumsdiskussion

Canada Life Expertenforum 2021

16.03.2021 | Canada Life

Webinar

„Alles Bio oder was!?!?! Wie Sie den megatrxend Nachhaltigkeit als Makler*in für sich nutzen“

03.03.2021 | LV1871

Webinar

„Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist“

25.02.2021 | ING Diba

Webinar

„Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist“

23.02.2021 | Allianz Maklerakademie

Web-Based-Training

„Checkliste Einkommensabsicherung -Wie Sie rechtssicher beraten“

06.11.2020 | Allianz Maklerakademie

Webinar

„Geschäftsmodellentwicklung“

01.10.2020 | ING Diba

Webinar

„Erfolgreich als Maklerunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung“

29.09.2020 | ING Diba

Webinar

„Wie geht gute Bestandsbetreuung?“

11.09.2020 | ING Diba

Webinar

„Generation Y - Oft angestrebt, selten erreicht“

10.09.2020 | Fondsfinanz - Hauptstadtmesse digital

Webinar

„Generation Y + Nachhaltigkeit - Wissenswertes für die Praxis“

08.09.2020 | ING Diba

Webinar

„Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist“

25.08.2020 | ING Diba

Webinar

„Digitalisierung. Amazon. FinTecs.“ Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist

19.06.2020 | Allianz Maklerakademie

Webinar

Berufsunfähigkeitsversicherung – so klappt’s im Vertrieb!“

14.05.2020 | Standard Life

Webinar

Webinar Jungmakler*innen Wissenswertes für die Praxis und praktische Pack-ans

14.04.2020 | NÜRNBERGER Versicherung

4-teiliges Webinar

Arbeitskraft- und Einkommensabsicherung. Wie machen es PROGRESS-Finanzplaner?

06.04.2020 | Allianz Maklerakademie

intensiv Workshop

Konzeption Business Coaching "Vom Makler zum Honorarberater"

05.02.2020 | LV 1871

intensiv Workshop

Ausarbeitung E-Learning "Vom Makler zum Honorarberater"

04.02.2020 | LV 1871

Webinar

Generation Y und das Thema Nachhaltigkeit – Wissenswertes für die Praxis

29.11.2019 | Standard Life Versicherung

Workshop

Arbeitskraft- und Einkommensabsicherung. Wie machen es PROGRESS-Finanzplaner?

09.09.2019 | Allianz Maklerakademie

Workshop

Die Zukunft kann kommen! - Praxisworkshop zu Geschäftsmodellentwicklung vor dem Hintergrund aktueller Themen, wie Generation Y und Digitalisierung

18. - 19.09.2019 | Allianz Maklerakademie

Webinar

Alles bio oder was?! Wie Sie als Makler den Megatrend Nachhaltigkeit für sich nutzen können

28.05.2019 | Die Bayerische

Konzeption + Moderation

Kundenlabor "Sparkassen-Einkaufswelt"

23.05.2019 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Webinar

Alles bio oder was?! Wie Sie als Makler den Megatrend Nachhaltigkeit für sich nutzen können

21.05.2019 | Die Bayerische

Webinar

Alles bio oder was?! Wie Sie als Makler den Megatrend Nachhaltigkeit für sich nutzen können

14.04.2019 | Die Bayerische

Webinar

Wie Sie die Zielgruppen Generation Y erreichen

09.04.2019 | Die Bayerische

Webinar

Wie Sie die Zielgruppen Generation Y erreichen

02.04.2019 | Die Bayerische

Konzeption + Moderation

Kundenlabor "RaumGewinn"

28.03.2019 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Webinar

Wie Sie die Zielgruppen Generation Y erreichen

26.03.2019 | Die Bayerische

Workshop

Nutzung digitaler Werkzeuge und Beratung der Generation Y

13.03.2019 | AOK+

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

27.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

26.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

20.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

19.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Konzeption + Leitung und Moderation Workshop

Geschäftsmodellentwicklung

21.01. bis 23.01.2018 | aruna GmbH

Konzeption + Moderation Kundenlabor

Verbesserung Bestandskundenservice für Firmenkunden

29.11.2018 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Referent Webinar

Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht

27.09.2018 | Die Bayerische

Referent Webinar

Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht

20.09.2018 | Die Bayerische

Referent Webinar

Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht

13.09.2018 | Die Bayerische

Konzeption + Moderation Kundenlabor

Verbesserung Bestandskundenservice für Firmenkunden

11.09.2018 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Projektleitung + Methodencoaching

Innovation Challenge

19.04. - 21.04.2018

Vortrag

Die Implementierung der Honorarberatung ein den Beratungsprozess des Maklers

11.04.2018 | Maklerforen Leipzig GmbH

Konzeption + Moderation Kundenlabor

Erlebniswelt Immobilien

03.04.2018 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Konzeption + Leitung und Moderation Workshop

Schaffung innovative Beratungsmodelle

20.02.2018 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Mehrwerte für Makler schaffen

Konzeption + Leitung und Moderation Workshop

15.02.2018 | Alte Leipziger Maklerbetreuung

Konzeption + Leitung und Moderation Workshop

Geschäftsmodellentwicklung

21.01. bis 23.01.2018 | aruna GmbH

Referent

Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm? Mit klugen Fragen und shared decision making zu besseren Kundenbeziehungen.

10.11.2017 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Referent

Was könnte die versicherungswirtschaft in die Knie zwingen?

19.05.2017 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Coach Methodik und Projektorganisation

Innovation Challenge Finance & Insurance

30.03.-01.04.2017

Konzeption und Moderation

Kundenlabor Zukunftsagentur

09.03.2017 | Sparkassen-Versicherung Sachsen

Referent

Online-Marketing & SocialMedia in der Versicherungswirtschaft

15.02.2017 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Moderator

Nebenamtliche Mitarbeiter

13.01.2017 | Lebenshilfe e.V.

Dozent

Closing Netzwerk Kreativ 2016

15.12.2016 | Hochschule für bildende Künste

Referent

Kundenkommunikation - Wer nicht fragt bleibt dumm

01.12.2016 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Seminar

Professionell im Versicherungsvertrieb - Zielgruppe als strategische Unternehmensentscheidung

02.11./ 03.11.2016 | Management Circle AG

Referent

Wachstum und Finanzierung

22.09.2016 | Technologie Zentrum Freital

Referent

Wie geht gute Bestandskundenbetreuung

14.09.2016 | IHK Dresden

Referent

Digitalisierung im Versicherungsvertrieb

26./27.07.2016 | Management Circle AG

Referent

Zukunftsmakler 3.0

03.05.2016 | Continentale Krankenversicherung a.G

Referent

Praktische Pack-Ans zur Digitalisierung

13.04.2016 | IHK Ostbrandenburg

Referent

Workshop Zukunftsmakler 3.0

07.04.2016 | Continentale Krankenversicherung a.G

Jury

FinTech Innovation Challenge

12.03.2016 | Sherpa.Dresden

Keynote

FinTech Innovation Challenge

11.03.2016 | Sherpa.Dresden

Referent

Vertriebsmanagement oder Kundenberatung?

03.03.2016 | Versicherungsforen Leipzig

Referent

Erfolgreich als Maklerunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung

08.10./09.10.2015 | Versicherungsforen Leipzig

Workshop

Intensivseminar Versicherungswissen

01.07./02.07.2015 | friendsurance

Referent

Erfolgreiche Existenzgründung als Vermittlerbetrieb in Zeiten von Web 2.0 und Honorarberatung?

07.05./08.05.2015 | Versicherungsforen Leipzig

Referent

Wie Honorarberatung gelebt werden kann

09.12.2014 | Versicherungsforen Leipzig

0.2

% Stornoquote

4.7

Verträge pro Kunde

35

Jahre sind unsere Mandanten alt

116

Vorträge + Workshops + Webinare

89

% Durchdringungsquote an Arbeitskraftabsicherungsprodukten pro Kunde

3487

Teilnehmer + Zuhörer unserer Vorträge + Workshops + Webinare

Die Zusammenarbeit mit Stephan und Tom? Einfach, klar, absolut professionell und strukturiert, innovativ, sympathisch, ehrlich und authentisch!

Mit einer Mischung aus Impulsvorträgen, Workshop-Elementen und Gruppenarbeit, dem Einsatz von Fragebögen und Checklisten, praxisnahe Diskussionen und Tipps vermitteln die Referenten ihren Teilnehmern Inhalte, wie Einkommensvorsorge, Digitalisierung, Generation Y, Online- und Social-Media-Marketing, ganz praxisorientiert.

Das Besondere? Sie leben es selbst – absolut und durch und durch. So können Sie sowohl Inhalte als auch Methodenkompetenz klar, strukturiert und selbstbewusst den Maklern vermitteln.

Vielen lieben Dank, Stephan und Tom, für die tolle Zusammenarbeit!

Carolin Broll
Jahrelang stand die Zielgruppe 50plus bei Standard Life im Fokus. Bis Anfang 2020 die Entscheidung fiel, mit einer BU-Aktion die Generation Y anzusprechen. Gleichzeitig wollten wir unseren unabhängigen Berater*innen eine Idee vermitteln, wie diese Zielgruppe tickt.

Damit waren Tom und Stephan als Referenten gesetzt! Die beiden inspirieren mit Ideen, überzeugen mit Sachverstand und sind verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Der Zuspruch zum Webinar war hervorragend.

Und die Zusammenarbeit hoffentlich der Auftakt zu mehr!

SABINE LÖHR
Unsere gemeinsamen "Kundenlabore" helfen uns, als traditionsreiches Finanzunternehmen, die richtigen Fragen für die Zukunftsentwicklung zu stellen.

Real, ungeschönt und ehrlich.

Das bringt andere Sichtweisen hervor, die neue Chancen eröffnen.

PS: Andere Banken, bitte nicht nachmachen!

Bettina Kusche
Eine chinesische Weisheit sagt: “Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. Wenn du immer wieder das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast.” Wer auf der Suche nach einem Ideen-, Stichwort- und Methodengeber sowie Nach- und Hinterfrager ist, um das eigene Tun und Handeln weiterzuentwickeln und um (innovative) Ideen und umsetzbare Konzepte zu entwickeln, der ist bei PROGRESS Finanzplaner genau an der richtigen Adresse. Die beiden Gründer/ Inhaber sind der lebende Beweis dafür, dass sich Gegensätze anziehen und gemeinsam Großes bewirken können. Neben unglaublichem Enthusiasmus, facettenreicher Kompetenz, schier grenzenloser Kreativität und ganz viel Herzblut für die Region/ Branche zeichnet PROGRESS Finanzplaner vor allem Authentizität, eine gesunde Portion Naivität, Experimentierfreude (mit und am Kunden) und ein konstruktives Miteinader auf Augenhöhe mit gegenseitiger Feedback-Kultur (inkl. Kritikfähigkeit) aus. Kurzum: Tom und Stephan sind als Berater und umtriebige Netzwerker ein Glücksfall für die Region, für die Branche und für alle die mit ihnen zu tun haben.
Ronny Suhr
Stephan und Tom sind engagierte und unkomplizierte Versicherungsmakler, die sich netterweise bereit erklärt haben, für Pfefferminzia eine regelmäßige Kolumne zu schreiben.

Ihre Texte stecken voller Wissen zum klugen Umgang mit der Generation Y, beleuchten Versicherungs- und Vertriebsthemen oft aus einem neuen, kreativen Blickwinkel und sind dabei auch noch unterhaltsam zu lesen.

Karen Schmidt
Unsere Zusammenarbeit erlebe ich sinnorientiert, ambitioniert, kreativ und fordernd. Fordernd insbesondere auch deshalb, weil Progress einen "zwingt" alte Pfade zu verlassen. In Summe trifft es für mich Albert Einstein am Besten "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Und dabei leistet Progress wertvolle Unterstützung.


Sie sind Vordenker, Netzwerker und Motivatoren.



Dr. Mirko Mehnert
Ständig auf „Achse“- die Fragen nach dem WAS, WIE & WARUM immer dabei;
der Weg manchmal steinig – stets aber Kreativität & Leidenschaft im Gepäck;
nie das Ziel aus dem Auge verlierend – anhaltend zuverlässig & außergewöhnlich;
dabei Herz & Verstand fortwährend im Einklang.

Das sind Stephan & Tom auf Ihrer Reise.

Schön, wenn DU und DU und … dabei sein darfst!

Ich bin es auf jeden Fall!

Dafür sag ich DANKE!
Prof. Marion Eltzsch
Mit viel Herz und viel Spaß bei der Sache und dazu noch ein Energiebündel, konsequent, voller Ideen, fordernd, verlässlich, ein Vorreiter, mutig, ehrlich... Manche würden Leuchtturm sagen, ich sage, ein Tausendsassa.
Für unser Projekt hätte ich mir keine bessere Unterstützung vorstellen können.
Danke, Stephan und ich freu mich auf mehr!

Tim Schreitmüller
Die Jungs von PROGRESS erlebe ich als Querdenker, die bestehendes klug Hinterfragen.
Bei der Lösungssuche verfolgen Sie kreative Ansätze mit klaren Fokus auf Kunden und unsere Region. Unsere Zusammenarbeit im Rahmen unseres Innovationslabors "kreaktiv." macht einfach Spaß!
Mario Gärtner
Coole Jungs mit einer echten Strategie, viel Herzblut und klaren Prozessen. Ein gutes Beispiel dafür, wie „Versicherungsvertrieb“ in Zukunft funktionieren kann und wird.



Maximilian Buddecke

Die Zusammenarbeit mit Stephan und Tom? Einfach, klar, absolut professionell und strukturiert, innovativ, sympathisch, ehrlich und authentisch!

Mit einer Mischung aus Impulsvorträgen, Workshop-Elementen und Gruppenarbeit, dem Einsatz von Fragebögen und Checklisten, praxisnahe Diskussionen und Tipps vermitteln die Referenten ihren Teilnehmern Inhalte, wie Einkommensvorsorge, Digitalisierung, Generation Y, Online- und Social-Media-Marketing, ganz praxisorientiert.

Das Besondere? Sie leben es selbst – absolut und durch und durch. So können Sie sowohl Inhalte als auch Methodenkompetenz klar, strukturiert und selbstbewusst den Maklern vermitteln.

Vielen lieben Dank, Stephan und Tom, für die tolle Zusammenarbeit!

Carolin Broll

Jahrelang stand die Zielgruppe 50plus bei Standard Life im Fokus. Bis Anfang 2020 die Entscheidung fiel, mit einer BU-Aktion die Generation Y anzusprechen. Gleichzeitig wollten wir unseren unabhängigen Berater*innen eine Idee vermitteln, wie diese Zielgruppe tickt.

Damit waren Tom und Stephan als Referenten gesetzt! Die beiden inspirieren mit Ideen, überzeugen mit Sachverstand und sind verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Der Zuspruch zum Webinar war hervorragend.

Und die Zusammenarbeit hoffentlich der Auftakt zu mehr!

SABINE LÖHR

Unsere gemeinsamen "Kundenlabore" helfen uns, als traditionsreiches Finanzunternehmen, die richtigen Fragen für die Zukunftsentwicklung zu stellen.

Real, ungeschönt und ehrlich.

Das bringt andere Sichtweisen hervor, die neue Chancen eröffnen.

PS: Andere Banken, bitte nicht nachmachen!

Bettina Kusche
Alle Kundenstimmen

Canada Life
06.2021

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Canada Life
05.2021

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PFEFFERMINZIA
03.2021

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PFEFFERMINZIA
02.2021

Weiterlesen

PFEFFERMINZIA
01.2021

Weiterlesen

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Ich heiße und bin durch auf euch aufmerksam geworden. Gern würde ich mich mit euch treffen und über sprechen. Ihr erreicht mich unter .

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