Guten Tag! Haben Sie heute schon eine gute Tat vollbracht?

Die neue Ehrlichkeit.

Sie suchen den Zugang zur GenerationY? Wir unterstützen Sie dabei & befähigen Sie Ihr Geschäftsmodell anzupassen.

Motivation

Motivation

Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der Tabuzone holen und damit die Finanzbranche den Menschen hilft.

Sie brauchen keine

  • Vertriebsschulungen
  • heiße Luft
  • Provisionen
  • Vertriebler
  • Bewertungssummen
  • Buzzwords
  • Textwüsten
  • Steuervorteile
  • Mythen
  • Tschakka‑Seminare
  • Verkaufsaktionen
  • Schachtelsätze
  • FinTechs

sondern

  • Visionen
  • Empathie
  • Wertschätzung
  • PROGRESS Finanzplaner
  • Denkanstöße
  • Fragen
  • Markenidentität
  • Verantwortung
  • Emotionen
  • Transparenz
  • Verständnis
  • Identität
  • Selbstkritik
  • Fehlerkultur
  • Menschen
  • Herz und Hirn
  • Aufklärung

Vorträge und Keynotes

Wie denkt die Generation Y? Was brauchen Millennials? Und wie kann eine zeitgemäße Beratung aussehen? Was braucht das Geschäftsmodell von morgen? Wir sagen es Ihnen!

Workshops

Wir helfen Ihnen, mit modernsten Methoden Antworten auf die Fragen Ihrer Zielgruppe zu finden.

Mehrtages-Seminare

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Kommunikationstrategien, Beratungsprozesse, Vergütungsmodelle und Ihr Geschäftsmodell für Ihre junge Zielgruppe.

Was wir sagen und empfehlen, haben wir selbst erfolgreich getestet.

Praxis

Mit Jurastudium, Betriebswirtschaftsstudium, einer Werbeausbildung und Versicherungsstudium bringen wir das nötige Handwerkszeug mit.

Hirn

Wir haben Bock drauf! Unser Antrieb ist die positive Wirkung unserer Arbeit, nicht die Vergütung.

Herz

Wir sagen, was wir denken und meinen, was wir sagen. Ehrlich und direkt.

Mut

Wir sind jung und frisch. Dadurch denken und handeln wir in neuen Wegen.

Neu

Konzeption + Moderation

Kundenlabor "RaumGewinn"

28.03.2019 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Webinar

Wie Sie die Zielgruppen Generation Y erreichen

26.03.2019 | Die Bayerische

Workshop

Nutzung digitaler Werkzeuge und Beratung der Generation Y

13.03.2019 | AOK+

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

27.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

26.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

20.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Workshop und Keynote

Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen

19.02.2019 | Die Bayerische / Pangaea Life

Konzeption + Moderation Kundenlabor

Verbesserung Bestandskundenservice für Firmenkunden

29.11.2018 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Referent Webinar

Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht

27.09.2018 | Die Bayerische

Referent Webinar

Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht

20.09.2018 | Die Bayerische

Referent Webinar

Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht

13.09.2018 | Die Bayerische

Konzeption + Moderation Kundenlabor

Verbesserung Bestandskundenservice für Firmenkunden

11.09.2018 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Projektleitung + Methodencoaching

Innovation Challenge

19.04. - 21.04.2018

Vortrag

Die Implementierung der Honorarberatung ein den Beratungsprozess des Maklers

11.04.2018 | Maklerforen Leipzig GmbH

Konzeption + Moderation Kundenlabor

Erlebniswelt Immobilien

03.04.2018 | Ostsächsische Sparkasse Dresden

Konzeption + Leitung und Moderation Workshop

Schaffung innovative Beratungsmodelle

20.02.2018 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Mehrwerte für Makler schaffen

Konzeption + Leitung und Moderation Workshop

15.02.2018 | Alte Leipziger Maklerbetreuung

Konzeption + Leitung und Moderation Workshop

Geschäftsmodellentwicklung

21.01. bis 23.01.2018 | aruna GmbH

Referent

Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm? Mit klugen Fragen und shared decision making zu besseren Kundenbeziehungen.

10.11.2017 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Referent

Was könnte die versicherungswirtschaft in die Knie zwingen?

19.05.2017 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Coach Methodik und Projektorganisation

Innovation Challenge Finance & Insurance

30.03.-01.04.2017

Konzeption und Moderation

Kundenlabor Zukunftsagentur

09.03.2017 | Sparkassen-Versicherung Sachsen

Referent

Online-Marketing & SocialMedia in der Versicherungswirtschaft

15.02.2017 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Moderator

Nebenamtliche Mitarbeiter

13.01.2017 | Lebenshilfe e.V.

Dozent

Closing Netzwerk Kreativ 2016

15.12.2016 | Hochschule für bildende Künste

Referent

Kundenkommunikation - Wer nicht fragt bleibt dumm

01.12.2016 | Versicherungsforen Leipzig GmbH

Seminar

Professionell im Versicherungsvertrieb - Zielgruppe als strategische Unternehmensentscheidung

02.11./ 03.11.2016 | Management Circle AG

Referent

Wachstum und Finanzierung

22.09.2016 | Technologie Zentrum Freital

Referent

Wie geht gute Bestandskundenbetreuung

14.09.2016 | IHK Dresden

Referent

Digitalisierung im Versicherungsvertrieb

26./27.07.2016 | Management Circle AG

Referent

Zukunftsmakler 3.0

03.05.2016 | Continentale Krankenversicherung a.G

Referent

Praktische Pack-Ans zur Digitalisierung

13.04.2016 | IHK Ostbrandenburg

Referent

Workshop Zukunftsmakler 3.0

07.04.2016 | Continentale Krankenversicherung a.G

Jury

FinTech Innovation Challenge

12.03.2016 | Sherpa.Dresden

Keynote

FinTech Innovation Challenge

11.03.2016 | Sherpa.Dresden

Referent

Vertriebsmanagement oder Kundenberatung?

03.03.2016 | Versicherungsforen Leipzig

Referent

Erfolgreich als Maklerunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung

08.10./09.10.2015 | Versicherungsforen Leipzig

Workshop

Intensivseminar Versicherungswissen

01.07./02.07.2015 | friendsurance

Referent

Erfolgreiche Existenzgründung als Vermittlerbetrieb in Zeiten von Web 2.0 und Honorarberatung?

07.05./08.05.2015 | Versicherungsforen Leipzig

Referent

Wie Honorarberatung gelebt werden kann

09.12.2014 | Versicherungsforen Leipzig

0.3

% Stornoquote

4.2

Verträge pro Kunde

29

Jahre sind unsere Mandanten alt

67

Vorträge + Workshops + Webinare

96

% Durchdringungsquote an Arbeitskraftabsicherungsprodukten pro Kunde

2156

Teilnehmer + Zuhörer unserer Vorträge + Workshops + Webinare

Der Weg, den Stephan und Tom lehren, geht direkt zum Glück. Ohne den Umweg über das Geld, wie es die meisten tun. Den meisten ihrer Aussagen kann ich sofort zustimmen.

Beim Rest muss ich erst ein bisschen nachdenken, bevor dann doch zustimme.



Philip Wenzel
Ihr bringt Farbe in die Vermittlerwelt. Versicherungsverkauf muss nicht grau und schon gar nicht angestaubt sein. Wo der Versicherungsbranche immer wieder das Prinzip „Anhauen, Umhauen, Abhauen“ und „Provisionsgier“ nachgesagt wird, steht der Kunde und seine individuelle Situation bei Euch im Vordergrund. Eurer Beratungskonzept ist ehrlich, fair und transparent. Ihr sprecht die Sprache Eurer Kunden.



Euer Wissen behaltet Ihr nicht für Euch, sondern teilt es mit der Branche. Dabei entstehen individuell auf die Ansprüche der Teilnehmer zugeschnittene Workshops. Ihr bringt keine vorgefertigten Schablonen mit, sondern erarbeitet gemeinsam mit den Vertretern der Assekuranz neue Best Practices.

Wir freuen uns sehr auch zukünftig mit Euch gemeinsam frischen Wind in den Vertrieb zu transportieren.
Diana Ehrenberg
Unsere gemeinsamen "Kundenlabore" helfen uns, als traditionsreiches Finanzunternehmen, die richtigen Fragen für die Zukunftsentwicklung zu stellen.

Real, ungeschönt und ehrlich.

Das bringt andere Sichtweisen hervor, die neue Chancen eröffnen.

PS: Andere Banken, bitte nicht nachmachen!

Bettina Kusche
Coole Jungs mit einer echten Strategie, viel Herzblut und klaren Prozessen. Ein gutes Beispiel dafür, wie „Versicherungsvertrieb“ in Zukunft funktionieren kann und wird.



Maximilian Buddecke
Unsere Zusammenarbeit erlebe ich sinnorientiert, ambitioniert, kreativ und fordernd. Fordernd insbesondere auch deshalb, weil Progress einen "zwingt" alte Pfade zu verlassen. In Summe trifft es für mich Albert Einstein am Besten "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Und dabei leistet Progress wertvolle Unterstützung.


Sie sind Vordenker, Netzwerker und Motivatoren.



Dr. Mirko Mehnert
Eine chinesische Weisheit sagt: “Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. Wenn du immer wieder das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast.” Wer auf der Suche nach einem Ideen-, Stichwort- und Methodengeber sowie Nach- und Hinterfrager ist, um das eigene Tun und Handeln weiterzuentwickeln und um (innovative) Ideen und umsetzbare Konzepte zu entwickeln, der ist bei PROGRESS Finanzplaner genau an der richtigen Adresse. Die beiden Gründer/ Inhaber sind der lebende Beweis dafür, dass sich Gegensätze anziehen und gemeinsam Großes bewirken können. Neben unglaublichem Enthusiasmus, facettenreicher Kompetenz, schier grenzenloser Kreativität und ganz viel Herzblut für die Region/ Branche zeichnet PROGRESS Finanzplaner vor allem Authentizität, eine gesunde Portion Naivität, Experimentierfreude (mit und am Kunden) und ein konstruktives Miteinader auf Augenhöhe mit gegenseitiger Feedback-Kultur (inkl. Kritikfähigkeit) aus. Kurzum: Tom und Stephan sind als Berater und umtriebige Netzwerker ein Glücksfall für die Region, für die Branche und für alle die mit ihnen zu tun haben.
Ronny Suhr
• kompetente Jungs, die Spaß an Ihrer Berufung haben und ständig mit neuen Ideen um die Ecke kommen

• die zwei Jungs sind aber mit einer Idee nie zufrieden & wollen immer mehr

• kreativ, getrieben, Weltverbesserer

• besonders ist außerdem, dass bei beiden Business & Spaß immer in der richtigen Balance stehen


Sascha Noack
Die Jungs von PROGRESS erlebe ich als Querdenker, die bestehendes klug Hinterfragen.
Bei der Lösungssuche verfolgen Sie kreative Ansätze mit klaren Fokus auf Kunden und unsere Region. Unsere Zusammenarbeit im Rahmen unseres Innovationslabors "kreaktiv." macht einfach Spaß!
Mario Gärtner
Ständig auf „Achse“- die Fragen nach dem WAS, WIE & WARUM immer dabei;
der Weg manchmal steinig – stets aber Kreativität & Leidenschaft im Gepäck;
nie das Ziel aus dem Auge verlierend – anhaltend zuverlässig & außergewöhnlich;
dabei Herz & Verstand fortwährend im Einklang.

Das sind Stephan & Tom auf Ihrer Reise.

Schön, wenn DU und DU und … dabei sein darfst!

Ich bin es auf jeden Fall!

Dafür sag ich DANKE!
Prof. Marion Eltzsch
Tom und Stephan.

Zwei die auszogen, mit Ihren Ideen die Welt zu verändern. In Ihrem Metier haben Sie das geschafft, durch Sie wurden neue Maßstäbe für eine ansprechende Finanzberatung auf Augenhöhe geschaffen - Online wie Offline!
Sie lassen sich vor keinen Karren spannen, sind schonungslos in Ihren Antworten und selbst auf großer Bühne stets authentisch.

Wie gewinnt man Vertrauen heute? Genau so.

Und der Erfolg gibt Ihnen recht.
Volker Illguth

Der Weg, den Stephan und Tom lehren, geht direkt zum Glück. Ohne den Umweg über das Geld, wie es die meisten tun. Den meisten ihrer Aussagen kann ich sofort zustimmen.

Beim Rest muss ich erst ein bisschen nachdenken, bevor dann doch zustimme.



Philip Wenzel

Ihr bringt Farbe in die Vermittlerwelt. Versicherungsverkauf muss nicht grau und schon gar nicht angestaubt sein. Wo der Versicherungsbranche immer wieder das Prinzip „Anhauen, Umhauen, Abhauen“ und „Provisionsgier“ nachgesagt wird, steht der Kunde und seine individuelle Situation bei Euch im Vordergrund. Eurer Beratungskonzept ist ehrlich, fair und transparent. Ihr sprecht die Sprache Eurer Kunden.



Euer Wissen behaltet Ihr nicht für Euch, sondern teilt es mit der Branche. Dabei entstehen individuell auf die Ansprüche der Teilnehmer zugeschnittene Workshops. Ihr bringt keine vorgefertigten Schablonen mit, sondern erarbeitet gemeinsam mit den Vertretern der Assekuranz neue Best Practices.

Wir freuen uns sehr auch zukünftig mit Euch gemeinsam frischen Wind in den Vertrieb zu transportieren.

Diana Ehrenberg

Unsere gemeinsamen "Kundenlabore" helfen uns, als traditionsreiches Finanzunternehmen, die richtigen Fragen für die Zukunftsentwicklung zu stellen.

Real, ungeschönt und ehrlich.

Das bringt andere Sichtweisen hervor, die neue Chancen eröffnen.

PS: Andere Banken, bitte nicht nachmachen!

Bettina Kusche
Alle Kundenstimmen

PFEFFERMINZIA
05.2018

Weiterlesen

PFEFFERMINZIA
05.2018

Weiterlesen

PFEFFERMINZIA
05.2018

Weiterlesen

PFEFFERMINZIA
04.2018

Weiterlesen

PFEFFERMINZIA
04.2018

Weiterlesen

info[ät]progress-dresden.de

Berliner Str. 26 01067 Dresden

0351 653 17 556

Ich heiße und bin durch auf euch aufmerksam geworden. Gern würde ich mich mit euch treffen und über sprechen. Ihr erreicht mich unter .

Termin vereinbaren
Brauchst du Hilfe? 0351/653 175 56 info@progress-dresden.de
Erfahrungen & Bewertungen zu PROGRESS Finanzplaner